Share your experience!
Hallo,
ich bin kurz davor mir einen Vaio E 14P zu kaufen, aber ich habe noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Mine Konfiguration soll so aussehen:
i7 3612QM
1600x900
320 GB HDD
8GB Ram
BluRay Brenner
Meine Fragen:
- welcher Audio Treiber wird verwendet (Realtek, IDT,...)?
- kann ich Problemlos die Festplatte tauschen und die mitgelieferte Software, OS neu installieren?
- Wie funktioniert das "Clickpad" (Touchpad) da es ja keine Extra Tasten besitzt?
- Der eingesetzte Chipsatz "Intel HM76" unterstützt (wie ich gelesen habe) bis zu 3 unabhängige Bildschirme, wie muss man die 2 Extra Bildschirme anschließen, HDMI Verteiler? einmal HDMI und einmal VGA?
- Wie sind die Abmessungen des Notebooks (Finde keine mm/cm Angaben )
Es wäre schön wenn mir jemand ein paar Fragen beantworten könnte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gibt es keinen der das Notebook besitzt und dazu bitte auskunft geben könnte?
Ich hab hier noch 2 2,5" 500GB SATA rumliegen, da würde ich gerne eine einbauen...
EDIT:
Ich hab mal in ein Paar Russischen Reviews geguckt und siehe da, ein Bild der Unterseite.
Oben: Akku
Unten-Links: sieht aus wie Festplatten Slot
Unten-Rechts: sieht aus wie Ram-Slot
Anders kann ich mir die Klappen nicht erklären.
Nachricht geändert durch B1acksheep
EDIT2
Und um wirklich sicher zu sein
Mann kann auch SVE14 erkennen.
--> Festplaten Tausch ganz einfach möglich.
--> Realtek Treiber
--> Abessungen:341 x 245 x 22,4 mm
--> ClickPad Funktioniert super (laut Russisches Review)
Ich bestellen dann nächste Woche!
Laut anfrage beim Support ist die Festplatte nicht ohne Garantieverlust wechselbar ???warum???
... das problem mit der SW würde sich ja mit einem immage von der orginal HDD lösen
ich hab mal in den Garantiebedingungen gesucht, aber nichts derart gesehen.
Wenn kein Siegel verletzt wird sollte das doch eig. ohne Probleme gehen.
Hat die Festplatte eine Extra Klappe oder muss man da das Halbe Notebook zerlegen?
--> Festplatte einfach mit Acronis True Image (Demo) klonen und fertig
Hat niemand Antworten zu meinen anderen Fragen?
Audio-Treiber = Realtek
anscheinend gibt es bei der e Serie keine seperate festplatten klappe so das etwas mehr aufwand nötig ist ;(
das hält mich auch grade vom kauf ab ..
Gibt es keinen der das Notebook besitzt und dazu bitte auskunft geben könnte?
Ich hab hier noch 2 2,5" 500GB SATA rumliegen, da würde ich gerne eine einbauen...
EDIT:
Ich hab mal in ein Paar Russischen Reviews geguckt und siehe da, ein Bild der Unterseite.
Oben: Akku
Unten-Links: sieht aus wie Festplatten Slot
Unten-Rechts: sieht aus wie Ram-Slot
Anders kann ich mir die Klappen nicht erklären.
EDIT2
Und um wirklich sicher zu sein
Mann kann auch SVE14 erkennen.
--> Festplaten Tausch ganz einfach möglich.
--> Realtek Treiber
--> Abessungen:341 x 245 x 22,4 mm
--> ClickPad Funktioniert super (laut Russisches Review)
Ich bestellen dann nächste Woche!
alles klar vielen dank... schade das das vom sony support keiner beantworten kann ...
aja wenn du bis zum 30. bestellst bekommste noch rabatt auf den ram
Das mit dem Ram upgrad für 20 Euro war auch erst bis 23.07, ich denke/hoffe dass das wieder verlängert wird da ich erst Anfang August bestellen kann^^
Vom Support hab ich auch die Antwort bekommen, es ist eine Klappe vorhanden, wird aber nicht empfohlen zu wechseln wegen Software etc.
Hat auch 2-3 Emaisl gedauert bis ich die Antwort bekam^^
1. HDD ist problemlos mit 4 Schrauben zu lösen und auszubauen.
2. Solange der Rechner funktioniert ist alles ok!
3. Sollte ein Defekt eine Reparatur notwendig machen, möchte ich alle warnen! Der Service wurde von Sony ausgesourced und entspricht in keiner Weise dem erwarteten Qualitätsstandard!!!
Habe selber mit meinem VPC (1'400 CHF) traurige Erfahrungen gemacht. Motherboard, Lüfter, Grafikkarte ersetzt, SD Cardreader funktioniert nachher nicht mehr. Erneute Rücksendung gefordert. Ich sollte auch noch die Versandkosten selbst bezahlen!
Wenn du bestellst, wünsche ich dir viel Glück, aber es gibt ja gleichwertige Alternativen!!
Leider inkompetente Servicestellen.
es gibt gleichwertige alternativen ... ich hab leider keine gefunden suche nen 13-14" notebook unter 1000 mit eine auflösung über dem standart 1366x und da ist leider das 14p alleine unterwegs