Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Ton über HDMI

profile.country.de_DE.title
Alfronce
Besucher

Kein Ton über HDMI

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein Notebook Sony Vaio VGN-AR31E, Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400, Soundkarte Treiber SigmaTel High Definition Audio CODEC.

Wenn ich das Notebook mit meinem Fernseher (LG 42LM640) verbinde, habe ich ein Bild aber keinen Ton. Natürlich habe ich schon mit Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol, Wiedergabe den Standard auf "Digital Output Device (S/PDIF and HDMI) gesetzt, aber dann ist auch auf dem Notebook kein Ton mehr.

Was kann ich tun!?

Danke vorab und viele Grüße

Heiko

17 ANTWORTEN 17
Alfronce
Besucher

Leider auch nicht. :(

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

wie leider auch nicht , ....?

ja oder nein , oder wie

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

Schließe den Rechner am TV an, so das du auf dem Notebook und Fernseher ein Bild hast.

Gehe in die Nvidia Systemsteuerung, auf der linken seite hast du die möglichkeit "Digitales Audio einrichten".

Auf der rechten Seite sollte jetzt dein TV zusehen sein, wenn nicht dann darauf klicken und den TV wählen.

Hast du damit keinen Erfolg so schalte dein Bild so das du nur dein TV ein Bild zeigt. Fahre den Rechner richtig Herunter und Starte ihn wieder neu. Jetzt solltest du Ton haben.

Hast du immer noch nicht den Ton, einfach den HDMI Stecker ziehen und wieder einstecken bis du den TV in

der Windows-Soundeinstellungen Angezeigt bekommst. Wenn du ihn dann entlich angezeigt bekommst, dann als Standartgerät wählen.

Nachricht geändert durch CyberBSS

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
Alfronce
Besucher

Danke für deine Tipps. Haben aber leider auch nicht geholfen, einen Ton zu bekommen. :(

Alfronce
Besucher

Deine Tipps haben leider nicht weitergeholfen, das Problem zu lösen. Aber danke!

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Für mehrere Hinweise was passiert ist währe ich dankbar. Versuch mal die schlechte Hotline Anzurufen vielecht können die dir weiterhelfen.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
-Luka-
Mitglied

Hallo Heiko,

die Soundübertragung per HDMI muss von der Grafikkarte unterstützt werden. Daher müssen auch bei der Grafikkarte entsprechende Einstellungen vorgenommen werden. Hierfür bietet NVIDA entsprechene Tools an, die in der Regel vorinstalliert sind.

Hoffe das hilft,

Viele Grüße

Luka

(Moderator)

Nachricht geändert durch -Luka-

Alfronce
Besucher

In der NVIDA Systemsteuerung kann mal leider nichts bzgl. dem Ton einstellen, egal ob das Kabel bzw. der TV angeschlossen ist oder nicht. Oder muss man sich da was runterladen?