Share your experience!
Leider ist mir das komplette Betriebssystem (Windows 7) kaputtgegangen.
Eine Wiederherstellung meiner Programme und Daten war nicht mehr möglich. Die Festplatten sind formatiert
worden - alles weg !
Ich habe mir ein neues Betriebssystem gekauft uns installiert. Ich habe mir alle Treiber für meinen Vaio
herunter geladen, aber die Software-Pakete, die seinerzeit voinstalliert waren kann ich nicht finden.
Wer kann mir helfen und hat eine Lösung für mein Problem ???
Hallo,
die kannst du nur bei Sony für 30-60€ bestellen, was ich dir nicht empfehle oder darauf verzichten! Ist meistens nur Müll oder Demos bzw. 30 bis 90 tage Version.
Aber was für Programme suchst du genau?
Hi..
wenn dein Vaioi läuft..
www.vaio-link.com
Gerät eingeben..da findest du alles..
Lg
Vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist, dass meine WEB Cam nicht mehr funktioniert.
Ich habe zwar den dafür geeigneten Treiber herunter geladen, jedoch fehlt mir zur Ausführung das Programm,
alles andere habe ich mir schon runter geladen.
Wer hat eine Idee ?
Ich suche das Programm für meine Webcam. Den passenenden Treiber habe ich gefunden.
Danke für Deine Nachricht !
Lg
Hallo,
schau mal hier, das ist das was Sony Mitliefert!
https://www.sony.de/discussions/message/1317980#1317980
Hallo !
warum hast du keine Recovery CD gebrannt ?
1)
Windows 7 / 8 legal aus dem Internet , als ISO.Datei
+ Code vom Lappie , oder .....?
2)
SONY_WEBSEITE oder Support
3)
hier einfach die genaue Modellnummer eingeben
http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO
oder
Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.
Gruß , und noch ein schönes WE
djkalle schrieb:
Hallo !
warum hast du keine Recovery CD gebrannt ?
1)
Windows 7 / 8 legal aus dem Internet , als ISO.Datei
+ Code vom Lappie , oder .....?
2)
SONY_WEBSEITE oder Support
3)
hier einfach die genaue Modellnummer eingeben
http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO
oder
Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.
Gruß , und noch ein schönes WE
Er sucht nicht die Treiber sondern das Programm welches Sony mitliefert!