Share your experience!
Hey,
mein Laptop ( VPC EB3M1E) erkennt den Akku seit einiger Zeit nicht mehr richtig.
Der Akku ist original, wurde nicht ausgewechselt und funktioniert mit anderen Sony-Laptops einwandfrei.
Befindet sich der Akku im Laptop erkennt dies das System, bezieht aber keinen Strom; fahre ich mit dem Mauszeiger über das Batteriesymbol, erscheint die Meldung: "Unbekannt verbleiben".
Ohne Netzteil ist kein Betrieb möglich und die Leistung des Geräts ist stark vermindert. Ich kenn mich da nicht gut aus, aber scheinbar geht die Prozessorleistung damit auch den Bach runter. Beim Windows-Leistungscheck (geht nur, wenn ich den Akku rausnehme) hab ich nen Index von 3,6 beim Prozessor, der war früher um einiges höher.
Zusätzliche Info: Einige Tage vor Auftreten dieses Fehlers hab ich den Laptop formatiert und Windows 7 Professional installiert. Da aber, wie gesagt, einige Tage dazwischenlagen und der Laptop nicht äußerlich beschädigt wurde, schließ ich das eigentlich als Grund aus. Habs natürlich mit nochmal Neuaufsetzen probiert.
Google hat mich auch nach langer Suche nicht weitergebracht. Irgendjemand ne Idee?
Eigene Windows 7 isntallationen haben nicht alle Treiber installiert - nutz besser die Sony eigene Recovey !
Du kannst die Treiber zwar nachladen - aber das hört sich hier so an als wäre das geschen nur mit einem Fehler der jetzt Probleme mit dem Akku verursacht.
Wobei auch wenn du einen Hardwareschaden auschließt - wenn du windows ordentlich herunterfährst nicht energiespar oder so, dann solltest du mit NUR akku wenigstens ne Lade LED bekommen, und in Bios dürrfen - sollte das nicht funktionieren der Akku aber an anderen PCs härt es sich mehr nach einem Hardwaredefekt an welcher von Sony repariert werden sollte.
Danke für die Antwort.
Hilft mir leider immer noch nicht weiter. Treiber denke ich sind alle installiert, habe zumindest mit Hilfe der Support-Seite von Sony und den Zusatzprogrammen wie Care und Update alles Erdenkliche durchprobiert.