Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lüfter beim Vaio kaputt

profile.country.de_DE.title
BlueTahoka
Besucher

Lüfter beim Vaio kaputt

Ich fasse es nicht, seit 3 Tagen ist die Garantie abgelaufen, und der Lüfter ist dahin.

Habe mein Vaio am 03.01.2011 gekauft, habe mir gedacht kauf mal ne gutes Notebook,

ich könnte mir selber eine reinha......,

jetzt soll ich tatsächlich eine teure 0900 Nummer anrufen, ich glaub ich steh im wald,

wo ist da der Kunden service, ne tut mir leid, Sony ist Geschichte, sollten sich mal ne Scheibe abschneiden von anderen Herstellern wie z.b. logitech ,unfassbar.!!!!!!!!!

ein sehr sehr enttäuschter Forumsmitglied

Blue Tahoka

11 ANTWORTEN 11
profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

welcher vaio, und was heisst lüfter kaputt

jenajaeger
Entdecker

Hallo,

ich frage mich, warum Du Deinen VAIO nach dem Kauf nicht registriert hast? Dann hättest Du eine verlängerte Garantie und jetzt warscheinlich nicht ein ganz so großes Problem!:smileyplain:

Gruß

jenajaeger

(der übrigens ein sehr zufriedener Vaiorist ist:smileyhappy:)

BlueTahoka
Besucher

Modellnummer VPCF13M1E

der Lüfter macht Rattergeräusche und danach geht garnichts mehr beim Lüfter,

da sollte eine Überhitzung ja vor programmiert sein.

@jena ***

Habe Mein problem erkannt danke für eure Hilfe

http://sony-europe.com/discussions/message/630062

eben auf das falsche pferd gesetzt sony ade für immer,

so eine Riesenschweinerei kann ich nur sagen!

Sowas nennt sich auch Betrug am Kunden!

Nachricht geändert durch BlueTahoka

Nachricht geändert durch BlueTahoka

Nachricht geändert durch -stefan-

Wir bitten alle unsere Forum-Mitglieder andere mit Respekt zu behandeln. Mfg, -stefan- (Moderator)

BlueTahoka
Besucher

das alles Geld ikostet st okay, nur finde ich, wenn ich ein Markenprodukt kaufe, erwartet ich halt Qualität

aber ich werde mir demnächst eins bei Aldi kaufen, sollte etws damit nicht in Ordnung sein, nehme ich das Notebook und Kassenzettel und tausche es um und bekomme mein Geld zurück, da ist Aldi sehr kulant.

für den Preis was mein Vaio gekostet hat, kauf ich mir lieber alle 2 Jahre ein neues und gut ist.

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

Aldi ist eine gute Firma die Qualität verkauft. Wollte mir auch schon mal einen Medion Rechner kaufen. Nichts gegen einzuwenden. Solche Vergleiche bringen aber nichts.

Ich wollte einen Sony, weil ich von der Marke überzeugt bin, und für meine Anforderungen die multimedialen Hard und Soft Funktionen am besten umgesetzt sind. Wollte ein Full HD Display, wollte auch einen BluRay Player, bei meinem FZ damals einen BluRay Brenner. Gibts auch bei anderen inzwischen. Sony hat aber maßgeblich an der Entwicklung mitgewirkt und das Format aktiv um- und durchgesetzt.

Sony baut Referenzfernseher, professionelle Referenzvideokameras, unterhält Filmstudios. Das vermittelt mir hohe Kompetenz. Auch wenn dies Kriterien sind die ins Subjektive hineinspielen, sind sie für mich bei der Entscheidung wichtig. Das muß aber für Dich nicht gelten.

Nachricht geändert durch submonte

profile.country.AT.title
submonte
Entdecker

Es ist eine Frage der Reklamationsstatistik und der spezifischen Fehlerquote. Wieviele Vaios wurden produziert, wieviele hatten den Fehler. Alles andere bringt nichts. Bei Garantieablauf gibt es eventuell Kulanz. Ich habe eine Garantieverlängerung für meinen Vaio auf 4 Jahre für 190 Euro. Wisst Ihr, alles kostet Geld im Leben, und das beste technische Produkt kann versagen. Umsonst ist nicht mal der Tod. Jetzt zu sagen Sony ist ******* ist einfach über das Ziel hinausgeschossen. Jedenfalls bei dem Problem. Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit.

Bei meinem Vaio FZ hat auch nach 4 Jahren das Display den Geist aufgegeben. Hab bei ebay ein gebrauchtes funktionierendes bestellt und ausgetauscht. Bei der Gelegenheit den Lüfter gereinigt. Besorg Dir nen Lüfter, die Reparaturmanuals findet man im Internet, und dann ran an die Arbeit.

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten Schimpfwörter zu vermeiden, MFG Luka (Mod)

SORRY! Kommt nicht wieder vor.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

unabhängig von der ganzen Diskussion, hat man in DE immer 2 Jahre Garantie !

D.h. - Sony innerhalb der Garantie kontaktieren Teil wechseln lassen - Fertig.

Ich weis nicht wer dir die Info mit 1 Jahr verschafft hat, aber da ist was schief gelaufen.

Hondatreiber
Besucher

Hi.. toll, das gebabbel..

aber nun mal.. welches Modell??

und gleich auf Sony kotzen ist ves auch nicht.. andere sind auch nicht besser!!!

Ist ves ein CS?? da hast 3 Jahre Garantie,..

sonst: finbdet sich auchg ne Lösung..

aber nur rumbellen bringt niemanden was..

Und aus Erfahrung..: es gibt noch schlimmere..

Also, welches Modell?? (bitte das am Monitor, nicht das andere)

Oder das am LCD..

Lg

frabrett4
Besucher

Hallo,

kannst Du mir sagen wo ich das Reparaturmanual für den Vaio VGN-BZ12 finde, denn das Lüftergeräusch ist jetzt unerträglich. Garantie ist nicht mehr.

Gruß