Share your experience!
HI bin ein vollkommener Neuling. Habe mir vor einem Monat einen VAIO VPCF111E gekauft. Versuche seit Tagen verzweifelt die auf meinem Handy Sony Ericsson W 995 gespeicherten Musikdateien (237Stück Dateiformat auf Handy dcf?) auf meinen VAIO zu übertragen. Alle Musikdateien wurden via Handy bei PlayNow gekauft. Keine Hilfsprogramme bei Windows, Media Go, Media Gallery, die dieses Dateiformat für meinen VAIO übersetzen entdeckt.
Die Dateien ließen sich zwar über USB auf den PC übertragen aber nicht abspielen. HILFE was kann ich tun? Schöne Musik auf dem Handy kann sie aber auf dem PC nicht hören. Hummelmaya Danke im Vorhinein für eure Hilfe
Wilkommen im Club Vaio, nutzt du zum synchronisieren das beim Handy mitgelieferte Tool, und das Handy am USB Anschluss ?
- was verstehst du unter synchronisieren, willst du nicht einfach nen paar lieder zum hören kopieren - oder die komplette sammlung immer dabei haben ?
Hallo. Habe einfach mal die Dateiendung "gegoogelt".
Es handelt sich um ein verschüsseltes Dateiformat das genau verhindern soll, das die files auf einem anderen als dem bestimmten (Dein Handy) Gerät abgespielt werden können.
Kopierschutz.
Wenn man aber nach ".dcf converter" sucht, bekommt man eine ganze Reihe von Programmen die eine Umwandlung z.Bsp. nach .mp3 ermöglichen sollen.
Ob die funktionieren und legal sind kann ich leider nicht sagen.
Willkommen in der Welt von DRM, digital rights management.
Die Songs wurden für das Handy gekauft und das DRM sorgt dafür, daß sie nur dort abgespielt werden können.
Einen legalen Weg, das zu umgehen, gibt es leider nicht.