Share your experience!
Defekte NVidia Grafik-chip auch in einigen VAIO-Modellen!
Hallo liebe VAIO-Gemeinde
Im französichen Teil gibt es einen Thread in dem alle Fälle die evtl. mit den defekten Nvidia GPU’s zu tun haben gesammelt werden. Finde das eine gute Idee und dachte wir machen so was auch im deutschen Teil.
Die Idee ist, hier nur die wichtigsten Daten und den Link zum entsprechenden Thema zu posten damit man an einem Ort alle wichtigen Punkte finden kann und evt. auch der Support mal auf die Liste gucken kann.
Mein Vorschlag wäre die folgenden Daten zu posten und gegebenenfalls später up zu daten:
Username:
VAIO-Modell:
GPU-Modell:
Fehlerbeschreibung:
Link zum thread:
Support kontaktiert: JA/NEIN
Lösung:
-> Bitte beachtet auch Ankündigungen zu Supportthemen auf der Supportseite, nach der angabe des Modells stehen dort weitere Infos zur Verfügung.
Erfreuliche Nachricht.
Sony hat sich endlich gemeldet und einen Rückruf für mich gestartet.
Na also klappt doch.
🙂 Also Papierkorb nicht 🙂 Naja egal gut das sie sich noch gemeldet haben, habe die verzögerte Reaktionszeit mal weiter gegeben.
Botche - also ich weis nun warum du Probleme hattest beim Support anzukommen
1. Mail ist anscheinent wirklich im nirvana gelandet - das ist schon echt peinlich 🙂
2. Mail wurde nach 2h beantwortet -> "Rückruf wird erfolgen"
3. Und der Rückruf kam auch, nur dann war wohl jemand jüngeres zu Hause dran 🙂
4. Naja Sonys Status ist das die noch mit dir telefonieren wollen.
Ich habe gestern abend einen Anruf erhalten und eine Referenznummer erhalten.
Jetzt geht alles seinen Lauf. Das mit dem jüngeren, so ist eben die Jugend von heute ^^
Aussage: "Irgend jemand hat angerufen, aber ich hab mir nicht gemerkt wer es war", toll oder!
Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe benste
Wer hat denn die Aussage gemacht? Also mir wurde berichtet, das dein Kind dran war.
but the got the client's child
Es war mein Kind, 13 Jahre alt ^^
Ich glaube alle Eltern die Kinder in dem Alter haben wissen wie das so ist mit den Telefonarufen die von den nicht mehr so kleinen angenommen werden
Egal, das Notebook ist jetzt unterwegs zur Reparatur.
Ich melde mich dann wieder wenn es zurück ist.
Gute Nachrichten
Das Vaio ist wieder da
Die Firma Viacomputer die mir vom Support nahegelegt wurde hat das Notebook repariert.
Das Mainboard wurde auf Kosten Sony's getauscht.
Jetzt läuft es ruhiger weil der Lüfter nicht mehr so hochdreht.
🙂 Na dann noch viel Spaß beim arbeiten.
Hallo Community
Jetzt hat es auch mein Notebook erwischt. Genau die gleichen Probleme. Komische zeichen und er startet nichtmehr.
Ich hab den Laptop jetzt 2 Jahre und 10 Tage
Username: TR@CKZTA
VAIO-Modell: VGN-FZ21M
GPU-Modell: Mobile Intel® PM 965 Express-Grafikchip / NVIDIA® GeForce® 8400M GT
Fehlerbeschreibung: Betriebssystem startet nicht mehr, "komische" Zeichen beim Start
Support kontaktiert: noch nicht
Was schlagt ihr vor, soll ich jetzt tun? Wenn die Garantie auf 3 Jahre verlängert wurde, wäre ich ja hoffentlich so ein Fall
Und wenn er dann zur Reparatur geschickt wird, wird dann ja bestimmt auch gleich mein Lüfterproblem gelöst.
Ich kontaktiere am besten mal den Support.
Hallo TR@CKZTA
schreib dem Support über das Kontaktformular im Supportbereich.
Die melden sich dann bei dir und gehen mit dir die weitere Vorgehensweise durch.