Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nvidia Grafik Chips Sammelthread!

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Nvidia Grafik Chips Sammelthread!

Defekte NVidia Grafik-chip auch in einigen VAIO-Modellen!

Hallo liebe VAIO-Gemeinde

Im französichen Teil gibt es einen Thread in dem alle Fälle die evtl. mit den defekten Nvidia GPU’s zu tun haben gesammelt werden. Finde das eine gute Idee und dachte wir machen so was auch im deutschen Teil.
Die Idee ist, hier nur die wichtigsten Daten und den Link zum entsprechenden Thema zu posten damit man an einem Ort alle wichtigen Punkte finden kann und evt. auch der Support mal auf die Liste gucken kann.

Mein Vorschlag wäre die folgenden Daten zu posten und gegebenenfalls später up zu daten:

Username:
VAIO-Modell:
GPU-Modell:
Fehlerbeschreibung: - evtl. Foto
Link zum thread:
Support kontaktiert: JA/NEIN
Lösung:

-> Bitte beachtet auch Ankündigungen zu Supportthemen auf der Supportseite, nach der angabe des Modells stehen dort weitere Infos zur Verfügung.

43 ANTWORTEN 43
profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Hallo

Wollt nur nochmal hier verdeutlichen, dass eventuell auch noch defekte Mainboards im Umlauf sind.
Hatte meinen letzte Woche eingeschickt, er war am Montag wieder hier (Respekt, echt schnell). 1 Tag hat er gehalten, dann gabs den gleichen Error wieder...
Jetzt schick ich ihn ein und er wird mir ein zweites mal repariert. Ich poste hier wenn ich genaueres weiß, was vorgefallen ist und warum man mir ein defektes Mainboard eingebaut hat.

Ich hoffe einfach mal, dass nicht ein anderes Bauteil mein Mainboard crasht (ich denke da an eine eventuelle Überspannung oder sonst irgendwas)

LG TR@CK

berhemme5
Besucher

Hallo Leute,

ich habe mir im Mai 2008 einen Sony Vaio FZ31J gekauft. Vor 1 Woche hat sich mein Display verabschiedet. Es gab blaue Streifen und es hat wie wild geflackert. Naja ich habs dann erstma ausgemacht und erstma in ruhe gelassen. Später habe ich es erneut angemacht. Das Resultat war noch schlimmer. Ich konnte auf dem Bildschirm außer blau und geflacker nichts mehr erkennen. Mittlerweile ist es so, dass der Bildschirm ganz aus bleibt, bzw er garkein Bild mehr bekommt. Ich lass ihn jetzt auch erstma aus, bevor noch mehr passiert. Ich vermute mal, dass das Problem ähnlich ist wie die letzten beschriebenen, sprich das der Chip der Graka sich verabschiedet hat, da ein Komilitone von mir das gleich Problem vor gut 3 Monaten hatte, absolut indentsiche Symptome und bei ihm wurde auch das Motherboard getauscht weil der Grafikkarten-Chip kaputt war.
Leider habe ich das Problem, dass die Firma bei der ich das Laptop bestellt habe pleite ist 😞 und meine Mutter, ich wohne mittlerweile relativ weit weg, die Rechnung in meinem Papaierchaos in meinem alten Zimmer nicht findet. Jetzt nun zu meinen Fragen. Ist es möglich das Kaufdatum/Auslieferungsdatum anhand der Seriennummer zurückzuverfolgen und ob ich Chance auf Garantie habe und ob ich an den Sony Support wenden soll oder an einen Computerhändler in der nähe ?

mit freundlichen Grüßen

burnie

trackzta
Besucher

Hallo burnie und herzlich Willkommen im Club VAIO

Ich würde dir raten, dichbeim Sony Support (also VAIO Link) zu melden . Schließlich hast du ja noch Garantie auf dein Gerät. Um dich dort anzumelden, musst du die Fabrikationsnummer deines Laptops eingeben. Dadurch hat Sony denke ich alle notwendigen Informationen über dein Gerät.
Ich habe meinen Fall auch nicht über den Online Shop geregelt, über den ich das Notebook gekauft habe. Dadurch habe ich keinerlei Rechnungen oder dergleichen benötigt, um reparieren zu lassen.

Klicke also einfach oben auf Support :wink:

Gruß

EDIT@benste → Link

berhemme5
Besucher

Danke für die Hilfe, mein Laptop wird am Freitag abgeholt. Eine Rechnung wird wohl nicht benötigt und wenn ich brauche muss ich die halt irgendwie nachliefern. Trotzdem schonmal danke. Hätte nicht gedacht, dass das so fix geht!

grüße burnie

signalAMD
Besucher

Hallo

Ich habe auch das problem habe auch schon kontakt aufgenommen und er sollte auch abgeholt werden,aber der mann von der post hat nur einen karton da gelassen und ist wieder gefahren (leider wahr ich nicht persönlich da nur meine oma) und jetzt maile ich seit 1 monat mit den service weil meine case id nich per telefon vom netten computer genommen wirt aber das verstehen die da einfach nicht.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

singnal AMD, der Karton ist zum Einpacken deines Notebooks gedacht.
Also am einfachsten ists wenn du dich nochmal telfeonisch beim support meldest, sollte das nicht möglich sein könnte ich dir über umwege deine case id erneut zukommen lassen. dazu müsstest du aber bitte mir ne PM schicken, mit hinweis auf deinen post hier.

Turnvater
Besucher

Hallo. Ich hab ein ähnliches Problem. Die Graka scheint im Eimer zu sein. Allerdings ist die Garantie wohl abgelaufen. Hab das Gerät im Dez. 06 gekauft.
Ich hab mich im Internet jetzt mal n bischen schlau gemacht. Das Problem mit den Geforce Karten ist ja wohl schon länger bekannt. Warum wird man darauf nicht aufmerksam gemacht? Ich hab das Gerät vor einiger Zeit wegen eines anderen Problems eingeschickt und hab einen wahnsinnigen Kostenvoranschlag bekommen. Es hieß das Mainbord müsse ausgetauscht werden. Aber das hätte dann ja eigentlich ohnehin ausgetauscht werden müssen.
Kann man nach ablauf der Garantie noch Kontakt mit dem Support per Mail aufnehmen? Weiss jemand was ne Reperatur bzw. der Austauch der Graka kostet?

Gerät: Vaio VGN FE-31B mit GeForce Go 7400

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im ClubV aio turnvater,

dieser Thread beziht sich ausschließlich auf Themen der FZ Serie in der tatsächlich Nvidia Chips eingebaut worden sind die nicht 100% den Qualitätsstandardsensprechen.
Deswegen gibts hier auch ne 3 Jahre Garantie mit kostemlosen Austausch, auch wenn Ein Graka Tausch immer einen teuren Mainboardtausch mit sich bringt.

Wie du aber postest hast du ein Vaio der FE Serie bist also in KEINSTER Weise von dem Problem in diesem Thread betroffen.
Ich würde dich bitten dein Thema falls du es noch weiter verfolgen willst, da du ja schon richtig sagst, das es außerhalb der Garantie ist, in einem anderen neuen Thread weiter zu posten, aber nicht hier DANKE

mepajaz
Besucher

Hallo,

bin ich froh diesen Bericht hier gefunden zu haben.
Ich habe mir meinen Vaio-VGN-FZ21M im Dezember 2007 gekauft und war auch eigentlich sehr zufrieden bis vor einem Monat sich die Grafik verabschiedet hat. Er machte des öfteren schon Probleme nach dem starten aus dem Ruhezustand. Er veränderte einfach die Auflösung.
Seit nun ca. 4 Wochen bin ich am verzweifeln. Von heute auf morgen spielte er verrückt. Mittlerweile startet er nur noch auf 4 Bit mit vielen Längsstreifen also absolut unbrauchbar.
Support habe ich kontaktiert aber keine Antwort erhalten. Habe nun noch einmal geschrieben und bin gespannt was passiert.
Bei dem teuren Gerät echt ärgerlich.

mdietz
Besucher

Hallo liebe Community,

erstmal wow, bin ich froh zufällig hier her gefunden zu haben. Denn ich habe das gleiche Problem und war gerade dabei einen neuen Computer zu bestellen.

Ende letzten Jahres fing es nach einem Windows Update an, neben der unüblichen hohen Temperatur, zeigte Display plötzlich lila-farbene Streifen. Da meine Garantie abgelaufen war, probierte ich einiges aus. Das einzige das half, war statt des NVidia Treiber den Standart Treiber laufen zu lassen. Beim Bootvorgang zeigten sich zwar immernoch die Streifen, waren aber in Windows verschwunden. Das ging einige Zeit gut, bis an diesem Montag das Display nurnoch in 640pixel läuft und übersäht von "Streifen" ist. Man kann kaum etwas erkennen.

Ich hoffe das die 3Jahre Garantie nun auch auf mich zutreffen. Einfach Support anrufen und die regeln das? Hätte ich das mal vorher gewusst.

Username: mdietz
VAIO-Modell: VGN-FZ11S
Grafik: NVIDIA GeForce 8400M GT

Gruß, mdietz