Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Update (Rescue Data(x64) Update Program 2.7.1 - 2.7.1.04010 )

profile.country.de_DE.title
tonirakete
Besucher

Problem mit Update (Rescue Data(x64) Update Program 2.7.1 - 2.7.1.04010 )

Hallo,

wie im Titel erwähnt habe ich ein Problem mit dem Update "Rescue Data(x64) Update Program 2.7.1 - 2.7.1.04010". Dieses Update wurde mir bei Vaio Update angezeigt. Als ich es installieren wollte wurde das Update erfolglos beendet. Auch manuell heruntergeladen ließ es sich nicht installieren.

Wie soll ich nun vorgehen?

MfG

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
tonirakete
Besucher

Vom Sony - Support kam der Vorschlag, bzw die Anweisung das Notebook auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, so wichtig ist mir das Update dann allerdings auch nicht...

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

das ist eine Standart vorschlag bei Sony, ich habe den Vaio Müll von meinem Notebook entfernt und somit diese Probleme nicht mehr. Selbst das Notebook läuft jetzt stabiler.

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
keenwolf
Neues Mitglied

Habe hier das selbe Problem.

Die inzwischen aktuelle Versionsnummer des fehlgeschlagenen Updates

lautet allerdings:2.8.1.04010.

Habe das Problem Mitte Mai an Sony gemeldet,

bekam daraufhin erst mal die Standardempfehlung des Sony Support:

Rechner neu installieren.

Was das Problem natürlich nicht behebt

Dann versprach der Support, das Problem werde im Juni behoben.

Im Juni kamen tatsächlich einige Updates, aber das Problem

aber an dem beschriebenen Problem hat sich nichts geändert.

Nun ist also Juli, und das Problem besteht immer noch..

Habe letzte Woche Sony noch mal per Mail an das offene Problem

erinnert, aber außer einer automatischen E-Mail als Eingangsbestätigung 

erfolgte von Sony keinerlei Reaktion.

Nun habe ich mal weiter selber gesucht. und bin dabei

auf folgende Webseite gestoßen

http://www.sony-mea.com/support/download/559327

Die dort beschriebenen Schritte habe ich ausgeführt

um zu ermitteln, welche Version

des Recovery Utilities hier auf dem Rechner installiert ist.

Das führte zu folgendem merkwürdigen Ergebnis:

Hier wird folgende Version angezwigt: 3.1.0.10160

Das würde erklären, weshalb das Update der

auf Version 2.8.1.04010 fehl schlägt:

Die Version des angebotenen Updates  

wäre somit älter als die bereits installierte Version.

Das Merkwürdige daran:

Die hier anscheinend installierte Version 3.1.0.10160

habe ich im Netz nirgends gefunden.

Es sieht also so aus, als gäbe es diese Verion gar nicht

oder falls doch, dann ist sie nicht öffentlich verfügbar.

Alles sehr merkwürdig.

mfg keenwolf

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

also wie gesagt , wenn du den VAIO_Müll nicht brauchst ,

dann einfach löschen .

bei meinem Gerät 1800Eur.  :smileybomb:,

gab es nach der Umstellung von Vista auf Windows 7 gar keine Treiber oder Update .

dann habe ich einfach mal eine Clean Installation gemacht ,

und nun geht die Kiste ohne Probleme .

( die Treibersuche im Netz wer etwas zeitraubend  )

Thema Treiber 

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel, Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).
Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware. Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! , allerdings gibt es hier auch immer wieder Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO FTP Server (ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/VAIO/ORIGINAL/) ziehen muss.

SonyVaioUwe
Neues Mitglied

gleiches Problem - dieses Update lässt sich bei mir auch nicht installieren und steht immer wieder in der udpade Liste - die Info vom Support den Rechner zurücketzen halte ich für dummes Zeug, da es sich schon direkt bei der ersten Installation nicht installieren ließ.

Da ich über Mobilfunk ins Netz gehe war es schon nervig genug über 1,5 GB Updates runterzuladen um die Preinstall überhaupt abschließen und den Rechner vernünftig nutzen zu können: Ich hab keinen Bock gleich wieder meine halbe Monatsflat für den Quatsch zu opfern um dann das gleiche Problem wiederzu haben. 

So wie ich der Beschreibung entnehme soll es wohl ein Problem mit zu langen Dateinamen beseitigen wenn man das System zurücksetzen muss. Es ist also im Fall der Fälle wohl damit zu rechnen, dass das Zurücksetzen dann auch, wenn benötigt, nicht funktionieren wird und man dank der Einsparung eines Euros für das beilegen einer Windows DVD dann ohne Betriebssystem dasteht, weil es sich nicht mehr installieren lässt. Äußerst Bescheiden Herr Sony...- statt den ganzen Zahl gefällgst noch mehr Werbemüll ins Preinstall zu (ver)packen, den man wenn überhaupt nur mühsam überhaupt wieder los wird, wäre das der sinnvollere Weg gewesen um die Neuinstallation des BS zugänglich zu machen.Absolut  Mangel- und Stümperhaft mehr fällt mir dazu nicht ein.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

das Problem ist , das es bessere Versionen im Internetz gibt,

und bei  Sony wird immer noch die alte  angeboten werden .

damit kommt also der PC nicht mit und hängt sich auf :smileysick::smileybomb::smileythumbsup: