Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit Wiederherstellungspartition

GELÖST
profile.country.DE.title
hallodukuh
Entdecker

Problem mit Wiederherstellungspartition

Hallo Community,

ich neu hier...ich habe ein unangenehmen Problem, ich kann mein VAIO VPCEJ1L1E/ B nicht mehr über den VAIO Rescue Programm starten (spricht beim drücken der "ASSIST" im ausgeschaltetem Laptop). Wenn ich den Knopf drücke wird es nicht das Programm gestartet, sondern Windows! :cry:

Also habe ich in der Computerverwaltung nachgeschaut und habe die Wiederherstellungspartition angeguckt und bemerke, dass der Typ der Partition nicht mehr "Wiederherstellungspartition" sondern "Primäre Partition" steht. Auch über VAIO Care wollte ich versuchen die mitgelieferten Programmen zu installieren, aber dann kommt die Meldung ich soll eine Disk einlegen und die habe ich leider nicht.  

Das blöde ist, dass ich die Wiederherstellungsdisk (blöderweise) verloren habe. 😞

Bei Sony habe ich auch schon gemeldet, aber zur Zeit habe ich keine einzige Antwort bekommen. Jetzt suche ich bei euch um Rat und Hilfe.

- Gibt es eine Lösung wieder den ASSIST- Knopf im ausgeschalteten Laptop in das Programm zuzugreifen?

- Wie kann ich den Typ ändern Primäre Partition -> Wiederherstellungspartition?

- Wenn es keine Aussichten gibt, welche Möglichkeiten stehen noch zur Verfügung?

Ich bin nicht so der Typ, der gerne eine Wiederherstellungsdisk bei Sony zu bestellen oder bei sonstigen Händler.

Auf gute Antworten freue ich mich! :slight_smile:

PS: Ich will keine sinnlose Antworten haben, wie "Ey, du hättest die DVD besser an einem Ort legen solln wo's am besten zu finden ist.", etc. 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
hallodukuh
Entdecker

Hallo, ich habe es endlich geschafft die Partition zum laufen zu bringen. Ich habe mit der Windows eigene bcdedit.exe den Bootloader für den Recovery Partition erstellt und es geht wieder :slight_smile:

Ich freue mich wahnsinnig, dass es wieder klappt.