Share your experience!
Hallo!
Ich habe meinen Sony Vaio (VGN-FW4) seit Juli und wollte jetzt ein Backup der Recovery Partition erstellen. Ich habe dann das "Vaio-Wiederherstellungscenter" gestartet und auf "Sicherheitskopien erstellen" geklickt. Im Anschluss habe ich die Sicherungsvariante mit zwei DVD+R DL und Haken bei "Vollständigkeit der Wiederherstellungs-CDs/DVDs
wird überprüft (langsam)".
Mit der ersten DVD (Platinum - eigentlich ein Qualitätshersteller) kam ich bis 30%. Mein Gedanke: Kann immer mal passieren. Die zweite Platinum-DVD habe ich ebenfalls schnell verbrannt. Wieder kam ich bis 30%. Jetzt wurde ich langsam nervös.
Ich habe nach Updates gesucht und bin auf ein Firmwareupdate für das Blu-ray Laufwerk gestoßen. Dies soll Probleme beim erstellen von Recovery-DVDs beheben. Ich habe die Firmware erfolgreich installiert und einen neuen Versuch gestartet.
Diesmal kam der Anbruch bei 40%. Mein nächster Gedanke: Vielleicht liegt es an den DVDs. Ich bin dann noch eine Kategorie nach oben gegangen und habe Verbatim-DVDs verwendet. Nachdem ich zwei weitere DVDs geschrottet hatte, hat es
mir gereicht.
Dann habe ich beim Support angerufen und gefragt, was ich machen soll. Man riet mit dazu, die C-Partition mit F10 beim Systemboot wiederherzustellen und es dann nochmals zu versuchen. Ich habe das gemacht und dann noch eine weitere Verbatim-DVD
geschrottet. Der Abbruch kam wieder bei 40%.
Jetzt bin ich gerade dabei eine Verbatim-DVD zu beschreiben ohne Haken bei "Vollständigkeit der Wiederherstellungs-CDs/DVDs wird überprüft (langsam)". Im Moment bin ich bei 49%. [PAUSE] TATA - es hat funktioniert. Bei 50% wird nach der 2. DVD gefragt. Und auch dies funktionierte einwandfrei.
Jetzt habe ich aber ein Problem: 2 DVDs, die auf eine Weise erstellt wurden, die nicht sicher ist (ohne Haken bei "Vollständigkeit der Wiederherstellungs-CDs/DVDs wird überprüft (langsam)". Ich weiß nicht, ob ich diesen DVDs Vertrauen kann.
Ich würde die DVDs nur zu gern auf die sichere Variante erstellen, das Wiederherstellungscenter weigert sich aber standhaft mir diese Möglichkeit zu geben.
Was soll ich machen?
Danke für eure Hilfe!
Wilkommen im Club Vaio, ich werde dein Problem an das Supportteam in Brüssel weiterleiten. Du kannst aber auch unbesorgt sein was die integrität deiner Recoverys betrifft, denn abgesehen davon, dass du ja noch diene HDD Recovery hast, erstattet Vaio link normalerweise neue recovery's, falls die alten wirklich nicht funktionieren.
Hi,
hatte das gleiche Problem mit meinem FW31ZJ. Mußte beim telefonischen Kundensupport hartnäckig bleiben und hab dann die Original-DVDs geschickt bekommen. Jedoch hat auch dies nichts gebracht, denn der Fehler lag beim Blu-Ray-Laufwerk. Mußte Laptop dann zum Kundenservie bringen und bekam ein neues Laufwerk inklusive neu installiertes Betriebssystem.
Grüße MichaBerlin
P.S. kannst du CD/DVDs brennen? bei mir hat das nämlich nicht geklappt...
Hi nochmal,
hab gesucht und gefunden... schau mal auf seite 73 hier im forum nach, da ist mein erwähntes problem mit dem blue-ray-laufwerk etc nachzulesen. der verfasser des themas heißt mgassen oder so ähnlich...
hoffe es hilft gruß MichaBerlin
p.s. wie kann ich auf schnellem weg zu einer weiter vorne liegenden seite gelangen? durchklicken in kleinen 4er-schritten ist nervig.