Share your experience!
Hallo,
ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher von meinem vpc-x11 erweitern. Die Garantie ist erloschen und ich beschäftige mich seit 16 Jahren mit Computern, von daher nicht ganz unerfahren
Nun zu dem Problem: Nachdem ich das Gehäuse geöffnet habe, konnte ich den Slot für den Ram Riegel nicht finden und wollte jetzt nicht auf gut Glück die Platinen entfernen. Kann mir Jemand sagen wo ich den Slot dafür finde?
hi..
die X-Serie kenn ich nicht.. aber wenn es so ein kleines wie mein M-13 ist, befindet sich der Speicher unter der Tastatur..
Hoffentlich war ich hilfreich..
Lg
Michel
Hey Hondatreiber,
die X-Serie ist sozusagen der Großvater der Ultrabooks
Unter der Tastatur ist das komplette Innenleben und so flach, dass die SSD kein Gehäuse hat. Ich kann leider erst heute Abend ein Bild vom Innenleben machen. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.
lg Ralf
Hier nochmal ein Foto des Innenlebens:
Hallo,
hast du das Arbeitspeichererweiterung hinbekommen, wenn ja, welchen Riegel hast du benutzt, würde meinem x11 auch gerne etwas mehr Arbeitspeicher verschaffen.
Vielen Dank für Tips oder Hinweise,
Jan
Hallo Jan,
so wie es ausschaut ist eine Erweiterung von Sony nicht vorgesehen. Ich habe zwar nie Antwort auf meine Mail an Sony Support bekommen aber es werden laut technischen Datenblatt auch nur 2GB unterstützt. Hier nochmal ein Link zum Datenblatt:
http://www.sony.de/product/vnp-x-series/vpcx11s1e-b
Ich war mir damals beim Kauf ziemlich sicher gelesen zu haben, dass sich der Ram erweitern lässt. Wenn du doch noch eine Möglichkeit findest, den Ram zu erweitern, poste bitte hier deine Lösung.
lg Ralf