Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Re Win 7 Upgrade

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Re Win 7 Upgrade

Da ich darum gebeten habe NICHT im Sticky thread zu antworten, habe ich mal eine KOpie eurer Disskussion hier gepostet, damit die andere gelöscht werden kann !

M-Vaio VAIO-newbie Joined: 25-Dec-2007
Re: Windows 7 - bitte erst lesen dann drüber posten in neuem Thread !

Hallo 😃  hab mir das VAIO Z41MD/B gekauft. Hab das Upgrade bestellt, doch gelesen habe ich, dass es keine clean installation geben wird, ist das richtig? Leider gibts auf der Sony seite nur einige Treiber für das Notebook für Windows 7, die Programme wie VAIO Event Service,... sind nicht enthalten. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr enttäuscht von Sony bin. Bei so einem Stolzen preis, hätte ich mehr Support für Windows 7 erwartet....schade...  vielen dank für die infos  lg Rui [11-Nov-2009 19:50:07] 

prueddel VAIO-fan Member's Avatar
Re: Windows 7 - bitte erst lesen dann drüber posten in neuem Thread !
Du kannst von der Update Seite auch die Aktualisierten Vista Programme auprobieren. Diese laufen zum größten Teil auch unter Win 7. Ich habe zwar das Vaio P, aber dürfte bei anderen VAIOs ähnlich sein. Ich selber habe auch die Windows 7 Upgrade DVDs von Sony, bei diesem Preis mußte ich einfach zuschlagen. Das Upgrade beinhaltet zwei DVDs: Auf der einen befindet sich alles um Vista auf das Upgrade vorzubereiten, sowie aktuallisierte Software für Win 7. Auf der zweiten DVD befindet sich das eigentliche Betriebssystem. Man kann die erste DVD leider nur benutzen, wenn das System im original Zustand ist, also z.B. darf die "Systemwiederherstellungs-Parttion" nicht weg sein. Ein Upgrade ist aber trotzdem möglich (Wenn man die zweite DVD einwirft und einfach direkt das Upgrade startet), nur muß man sich die benötigten Softwareupdates von Sony Website besorgen. Zum Thema Clean Install: In der aktuellen C´t gibt es einen Artikel, der sich ausführlich mit Upgrades befasst. Ob es im Netz einen solchen Artikel auch gibt, weiß ich allerdings nicht. Ist jedenfalls nicht wirklich schwierig hinzukriegen. ---------------------------------------- Meine VAIOs: VAIO VGN-P11Z - VAIO PCG-U1 - VAIO PCG-TR2MP - VAIO PCG-TR1MP [12-Nov-2009 12:15:10]

M-Vaio VAIO-newbie Joined: 25-Dec-2007
Re: Windows 7 - bitte erst lesen dann drüber posten in neuem Thread ! Reply to this Post Reply with Quote
Hallo 😃  Also ich habe das VGN-CR21Z und das taucht nicht in der Liste auf. Wieso nicht? Bis auf zwei Ausnahmen wurde mir beim Windows7-Upgrade-Advisor nichts schädliches angezeigt,also müsste es doch eigentlich funktionieren... confused confused confused Auch verstehe ich nicht, wieso man über Vaio upgraden soll...ist das dann nur günstiger? Und wozu braucht man dieses Vaio-Kit mit unverschämten 25€-Shipping-Kosten?  Viele Fragen ich weiss. Aber ich würde gern upgraden und bin ein wenig unsicher. sad  Beste Grüße & Dank im Vorraus

0 ANTWORTEN 0