Share your experience!
Hi Leute,
Mein Problem lautet wie folgt:
Ich habe auf mein Vaio VGN-FW41M Windows 7 neu installiert ( Vista war vorinstalliert). Jetzt funktionieren zwar die Hauptfunktionen aber da gibts zwei Dinge, über die ich im Forum auch nicht weiterkomme!
Und zwar funktioniert die Scrollfunktion am Touchpad seit der Installation nicht mehr, das ist mein großes Problem, da ich hierfür auch nichts weiterhelfendes finde!
Vielleicht könnt ihr mir auch heir weiterhelfen: Auch die 'blauen Tastaurknöpfe', also die nebenfunktionen, die man über die 'Fn'-taste regeln kann, reagiereen nciht mehr.
Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke schonmal!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo !!!
http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO
hier einfach deine Modellnummer eingeben .
und wenn du nicht das Windows von Sony hast , dann brauchst du so manche Sachen extra .
|
Message was edited by: benste
removed VL FTP Link - please only reffer to the support site never to the servers directly as some downloads will include licenses to approve.
Hi, willkommen im Forum.
Danke das du dir die Mühe gegeben hast es hier zu posten - so können alle anderen Besucher auch von der Antowrt oder umindest ideen profitieren.
Also - Das Problem ist du nutzt nciht das angepasste Sony System - ist nicht gerne gesehen gibt aber immer einige die es veruschen. - So auch in diesem Fall - das Problem wurde schon mehrfach in den letzen Monaten angesprochen. Ich vermute daher das die Suchfunktion dir nicht zu hilfreich war.
Naja wie dem auch sei.
Touchpad - benötigt schlicht weg den Touchpad treiber→ siehe Sony Support site.
blaue tasten - FN KEys - benötigt spezielle Sony Software - evtl. auch für win 7 verfügbar.
min. fürs touchpad kannst du den original vista treiber nehmen fall kein Win7 online angeboten wird.
Evtl. hast du aber glück - check einfach mal die supportsited und komm dann zurück und sags obs geklappt hat.
ich hab aber leider keine Ahnung welchen Treiber ich auf der Support Siete laden soll.
Wenn ich nach Treibern für mein Modell suche, kann ich den richtigen nicht finden, bzw. ist kein passender verfügbar.
Wie kann ich da weiterkommen?
Versuch mal einen Login auf der Supportsite mit deiner Seriennummer.
Der Touchpadtreiber ist evtl. ein ALPS Touchpad ...
Hallo !!!
http://www.sony.de/support/de/hub/COMP_VAIO
hier einfach deine Modellnummer eingeben .
und wenn du nicht das Windows von Sony hast , dann brauchst du so manche Sachen extra .
|
Message was edited by: benste
removed VL FTP Link - please only reffer to the support site never to the servers directly as some downloads will include licenses to approve.
Hallo !!!
Danke für deine schnelle Rückinfo !!!
Ironie - oder hattest du ne PM ?
Können wir die Frage irgendwie als beantwortet markieren?