Share your experience!
Hallo Leute.
Hab seit kurzem das Vaio FW41J und bin ganz zufrieden damit.
Wollt mir nun gern anstelle von Vista (leider 32 bit)
Windows 7 in 64bit installieren (da 4GB Arbeitsspeicher)
Updat fkz. ja da leider nicht.
Hat von euch schon jemand eine saubere Neuinstallation durchgeführt und alle Funktionen wieder aktivieren können so das sein Vaio wie gewohnt funktioniert ?
Hab gelesen das dies nicht so einfach ist.
Würde mich über genaue Schritte freuen .
Danke schon im voraus.
Wilkommen im Club Vaio Peer,
wie du sicher weist wäre der einfachste Weg um Win 7 zu bekommen, das Upgradeangeot von Vaio, in dem du alle Treiber und Utilitys zusätzlich zur Win 7 Lizenz und sämtlicher Vorinstallierter Software wie z.B. win DVD für 29€ Portokosten bekommst.
Da du aber 64 bit willst hast du schon richtig festgestellt das es etwas andres ist. Wenn dein Notebook mit 32 bit ausgeliefert wurde heist das, dass es keine 64 bit treiber gibt, alles was du installieren könntest wären also Treiber von alternativen Modellen, die ja in der FW Serie schon teils 64bit haben, oder aber 32 bit Treiber.
Meiner Meinung nach lohnt sich beides für die 0,5 GB RAM Unterschied nicht wirklich da z.B. auch die ganze Software zum DVD wiedergeben und co nur für das Orginalsystem verfügbar ist. Online gibt es nur Treiber und Utilitys, also kein Vaio Media+, Win DVD, Click2DVD, MovieStory ...
Allein wenn du Blueray kaufen willst, bedenke das dich der Umstieg zusätzlich zu den 80€ für die Windowslizenz noch mal locker über 30€ für Win DVD kostet.
Evtl. solltest du bevor du dir das weiter überlegst einmal im Taskmanager angucken wieviel RAM du nutzt, und ob du nicht doch lieber ein normales 32bit Win7 aus dem Upgradeprogramm nimmst (das ist auch schneller :-))
Danke benste für die schnelle Antwort.
Hab mir auch schon Gedanken gemacht ob sich der Aufwand überhaupt lohnen würde.
Ich denk das ich mich nun doch für die Upgrad version entscheiden werde und damit auf der sicheren seite bin das alles weiter fkz.
Grüße Peer