Share your experience!
Habe in der vergangenen Woche ein Notebook Sony Vaio VGN-NW21ZF/S mit Windows 7 - 64 bit gekauft und am Wochenende umfangreich getestet. Bin mit der Leistung zufrieden. 2 Punkte sind mir aufgefallen für die ich noch keine Lösung gefunden habe.
1. Es besteht die Möglichkeit des WEB-Zugangs ohne den Rechner komplett hochzufahren. Man muss nur die WEB-Taste drücken und das Browser-Fenster wird geöffnet. Hierzu sind einige kleine Einstellungen erforderlich.... Im Prinzip funktioniert es. Bei der Einstellung der Tastatur wird lediglich eine Tastatur German/Swiss angeboten. Ärgerlich ist, dass man beim anschliessenden Surfen kein "@" eingeben kann. Die Taste "alt/gr" die hierfür erforderlich ist, löst leider die gewünschte Funktion nicht aus. Somit ist es beispielsweise nicht möglich in ein Anmeldeformular seine E-Mail-Anschrift einzugeben (wird immer ohne @ dargestellt).
Somit ist dieses Feature wertlos
2. Touchpadfunktion Scrollen lässt sich nicht ausführen.
Gibt es Softwareupdates die diese Probleme beheben?
Wilkommen im Club Vaio petertra,
es handelt sich bei der WEB Tasten um ein komplettes Linux System, indem eigentlich beide von dir Beschriebenen Probleme Funktionieren sollten - wie in jedem andren Linux auch.
Es scheint aber so als ob hier eine angepasste Versio verwendet wird, die weder Touchpaddriver, noch ein richtiges Tastaturlayout verwendet, ich habe daher dein Anliegen an den Support weitergeleitet.
in der zwischenzeit kannst du mal ausprobieren ob du über folgendende alte Tastenkombination an das @ kommst:
STRG + ALT + Q
gleiches sollte auch für das € zeichen gelten
Hi petertra, das Problem ist mitlerweile beim NW 2x bekannt, und wurde auch schon bearbeitet. Der entsprechende Patch sollte sich in den nächsten Tagen entweder mit Vaio Update automatisch einpflegen, oder auf der Downloadsite zum manullen Update erscheinen.
wurde bestätigt, wird diese Woche hochgeladen.