Share your experience!
Ich habe gesehen das Sony in den USA einen Online Konfigurations Store betreibt. Darin kann die Z Serie erhältlich mit 500GB SSD Speicher und Blu Ray Drive. Warum gibt es dies nicht auch in Europa? Muss den Amerika uns immer voraus sein? Ich werde die Z-Serie mit 500 GB SSD und Blu Ray auf jeden Fall sofort bestellen sofern verfügbar.
Hier noch der Link dazu:
http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/SYCTOProcess?catalogId=10551&storeId=10151&langId...
Hallo fgrueter, es handelt sich dabei nicht um einen Technologischen Vorsprung, sondern lediglich um eine Entscheidung des Verkaufsmanagements hier in Deutschland.
Auch innerhalb von Europa gibt es von Land zu Land verschiedene Modelle zur Auswahl. Da ich natürlich nicht weis wie das Sony Sales Team in Deutschland die Modellauswahl in Zukunft händeln wird, kann ich dir leider auch nicht sagen wann es eins geben wird.
Mein Tipp daher wenn du irgendwann eins haben möchtest, wartest du bis es etwas vergleichbares in Deutschland gibt. Ausschlaggebend natürlich wie du schon weist bei SonyStyle.
Ich habe deine Nachricht aber mal an das Sales Team in Deutschland weitergeleitet, damit die mir bzw. dir die Frage evtl. etwas genauer beantworten können. Ich denke mal das du nächste Woche dann dazu eine offizielle Antwort bekommen kannst.
Besten Dank. Ich bin aber aus der Schweiz. Wäre froh wenn Du die Inputs auch an das Sony Team Schweiz weiterleiten könntest.
argh, von denen hab ih gerade keine Mail Adresse vorliegen, aber mal sehen, ich denke die Sales Teams werde untereinander sicher infos austauschen, falls der Thread hier gelesen wird.
Aber selbst wenn du aus der Schweiz kommst interessiert es mich ja auch noch für Deutschland, nicht das ich jetzt die 4000€ gerade da hätte 🙂
evtl. hat stone69 noch eine Mailadresse aus der Schweiz, ich frag ihn mal, ist ja für CH un A das selbe.
Hallo benste - herzlichen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung. Da warte ich gespannt auf Deinen Feedback
Hi fgrueter, folgende MAil habe ich heute morgen bekommen, ich denke statt DE kannst du für deinen Fall besser USA einsetzen 🙂
In der Schweiz haben wir aktuell weder die Möglichkeit für CTO, noch ein vergleichbar grosses Line-up wie Deutschland.
Dies liegt an mehreren Gründen. Einerseits ist die Schweiz nicht Teil der EU und der Aufwand für die Einfuhr einzelner Geräte (CTO) ist somit aufwendig. Andererseits haben wir in der Schweiz neben spezifischer Tastatur (geeignet für Deutsch und Französisch) und 3-Pin-AC-Adapter, auch eine Mehrsprachversion des OS. Aufgrund der 3 Landessprachen und der vielen internationalen UN-Organisationen hat der Käufer beim „Aufsetzen“ somit die Möglichkeit zwischen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch als OS-Sprache zu wählen.
Dies klingt recht simple ist aber mit Aufwand und Kosten verbunden, so dass wir eine gewisse Mindestmenge der einzelnen Geräte benötigen. Für 7 Millionen Einwohner in der Schweiz kommen wir natürlich nicht auf die gleichen Sell-out-Mengen, wie beispielsweise Deutschland und müssen uns somit auf gewisse Geräte pro Serie beschränken.
Herzliche Grüsse, Andreas Helfmann
Andreas Helfmann
Product Manager IT
Alles klar - ich verstehe das sie in der Schweiz nicht die grossen Stückzahlen erreichen wie in anderen Ländern und die Geräte andere Anforderungen haben. Andererseits ist die Schweiz eines der Länder mit der grössten Kaufkraft in Europa. Hier werden extrem teure Geräte an Geschäftsleute verkauft. Insofern würde es sich deshalb aus meiner Sicht wirklich lohnen wenn Sie bei der Z-Serie noch ein absolutes High End Gerät einführen würden mit 8GB RAM, wahlweise 500GB HDD oder SSD, sowie mit Blueray Laufwerk. Ich bin gespannt ob Sie es schaffen in der Schweiz so ein Gerät ins Sortiment aufzunehmen. Ich würde auf jeden Fall sofort so eine Maschine kaufen. Ansonsten werde ich früher oder später auf MAC wechseln.
Denke mal das die Message auch in der Schweiz angekommen ist 🙂
mal sehen wie sich der MArkt entwickelt würde ich sagen 🙂