Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY Vaio FW-51MF

meister00-01
Besucher

SONY Vaio FW-51MF

Hallo,
ich bin seit letzter Woche Besitzer vom FW-51MF. Dies ist mein erstes Notebook überhaupt und deshalb habe ich jetzt leider vier allgemeine Fragen, wo ich nicht weiter komme.

1,Ist es möglich, dass man das unangenehme, laute Piepsen beim drücken einer Funktionstaste (z.B. Helligkeit oder Lautstärke) abstellen kann ?
2, Mir kommt das Laptop unerwartet langsam beim Starten von Win7 oder Programmen vor, deshalb spiele ich mit dem Gedanken eine SSD-Platte einzubauen. Unterstützt das FW-51 eine SSD, braucht man einen bestimmten Hersteller oder Größe ?
3, Ich habe mir das neue Bios wegen Intel VT geflasht, aber leider kann man es im Bios nicht aktivieren, obwohl der Prozessor es eigentlich unterstützt. Ist dies so gewollt ?
4, Warum bekomme ich auf der Vaio Update Seite keine updates angezeigt obwohl ich auf der Support Seite manuelle downloads angeboten bekomme ?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielen Dank!

Jogi

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen immClub Vaio,

ums kurz zu halte n

1: Wenn du zu dem Thema mal ein bishcen auf diesen Seiten hier googelst, wirst du einen alten Thread finden der beschreibt, wo die Datei fürs Piepsen liegt, und das diese einfach nur umbennannt werden muss.

2. IN jeden PC sollten sich SSDs einbauen lassen, so auch hier. Wichtig ist nur das in Notebooks meist 2,5" Platten verbaut werden, die sind halt was kleienr als die für Desktops üblichen 3,5"

3. - Also im Orginalzustand ist es eigentlich mitlerweile freigegeben, im Notfall über ein Bios Upgrade auf der Supportseite, daher würde mich einmal interessieren, woher du bereits was geflasht hast.

Es gibt tweaks um das bios komplett frei zu schalten, und andere die nur VT-x aktivieren.

4. - Wie sich leider nicht, nutzt doch einfach die USpport site oder ?

meister00-01
Besucher

Hallo "benste",

zu 1: Ich habe einen alten Beitrag gefunden, funktioniert!

zu 2: Da muß ich noch ein wenig warten wenn ich mir die Preise für SSD so anschaue. Aber die verbaute Festplatte ist schon extrem langsam, oder ?

zu 3: Das Bios habe ich von der Support Seite downgeloaded, das gibt es schon seit 21.10.2009. Über das sogenannte Bios tweaken habe ich leider noch nichts gefunden.

zu 4: Klar, kann ich updates von der Support Seite downloaden, nur wenn es schon automatische Updates gibt, sollten diese auch funktionieren!

Vielen Dank für Deine Antworten
Jogi

meister00-01
Besucher

Hallo,

ich kann leider nichts finden, wie man das Bios vom FW-51 komplett freischalten kann (nur mit dem InsydeH2O Bios). Da bekommt man ein BIOS zum flashen angeboten wo VT unterstützt, und dann ist es von Haus aus deaktiviert, sehr suspekt!

Kann irgendjemand einen Tip geben, wie man das Bios freischalten kann?

Vielen Dank
Jogi

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sorry, aber beim Bios flashen helfe ich sicherlich nicht, abgesehen das im schlimmsten Fall danach der PC gar nicht mehr startet, denke ich auch das das hier nicht im Sinne des Erfinders ist.

Aber du bist schon auf dem richtigen Weg wenn dus wirklich machen willst.