Share your experience!
Guten Tag,
grundsätzlich bin ich mit Sony Produkten sehr zufrieden. Was mich immer wieder wundert ist aber der Treibersupport. Mein Sony Vaio VGN-AR51 habe ih sowohl an einen Toshiba als auch an einen Samsung FlatScreen per HDMI angeschlossen und, oh Wunder, es macht Dingdong, der Fernseher wird erkannt, der Ton kommt über die Fernseherlautsprecher, und das Bild ist automatisch so skaliert und.... man sieht auch die Taskleiste.
Nun, nachdem mein neues Schnittprogramm etwas muckte, habe ich mich entschlossen, alles neu aufzusetzen und alle Microsoft und Vaio Treiber neu zu installieren.
Und siehe da, nun funktioniert es nicht mehr so schön wie vorher.
Beim Anschliessen an den Fernseher macht es nicht mehr dingdong, der Fernseher wird also Monitor nicht mehr automatisch erkannt (auch nicht über das NVidea Control Panel anklickbar).
Nun muss man die S1 Taste betätigen, dann erkennt das Vaio den Fernseher aber das Bild wird nicht komplett übertragen. Schade. Nun kann man zwar auch über das Control Panel umschalten, aber das ist alles. Eine ordentliche Skalierung ist nur bei geringerer Bildschirmauflösung möglich, und nicht, wenn das Bild nur auf dem externen Monitor ausgegeben wird.
Hat irgendjemand eine Idee, was hier wohl los ist.
MfG Jörg
P.S.: Meien allgemeine Erfahrung.. Sony Produkte sind toll, wenn Sie nach dem Kauf ordentlich laufen, sollte man die Finger von den Updates lassen, insbesondere dann, wenn die Sicherung zwar erstellt wurde, aber aus irgendwelchen Gründen nicht wiederherstellbar ist. ;=)