Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

sony Vaio Multi Flip piept

Tobias_Naumann
Entdecker

sony Vaio Multi Flip piept

moin moin

 mir ist aufgefallen das mein Flip (15) manchmal piepst.
Für mich klingt das das dann wie: klick piep piep piep piep.

ich hatte es auch schonmal das er 5x gepiept hat.

bzw was ist generelles klicken?

I5

1TB

16gb ram

geforce 735m 2tb

 

lg

 

tobias

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Tobias 

 

könntest du mir genau beschreiben wie das piepen ist wie oft und wie schnell 

zb.: 4x schnell piepen oder 4x langsam piepen oder gemischt....

Piept das beim laufen des Laptops oder nur beim Starten ? 

 

MfG 

Burak

Tobias_Naumann
Entdecker

Hoi also das piepen tritt immer nur mal sporadisch auf. Leider ist es nicht reproduzierbar 😞

Weder bei Starten noch beim Herrunterfahren passiert das.... einfach mal ziwschen drinn.

Von der geschwindigkeit würde ich sagen schnell. Das klacken kommt aber meist direkt davor.

 

lg

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

hi 

treten  dabei fehler auf wie zb. grafik fehler oder hängen bleiben des bildschirms ?

wenn ich an deiner stelle wär würde ich den Laptop mal auf werkszustand zurück setzen und schauen ob es immer noch so ist.

es kann aber auch daran liegen das du ein program benutzt und bei einem befehl es geräusche von sich gibt, ein abbruch piepen oder so. Bei alten Pc's gab es ein piepen immer dann wenn eine taste gedrückt wurde die nicht vorgesehen ist. 

wie gesagt aber wenn das trotzdem nicht klar ist dann versuch einfach auf werkseinstellung zurück zu setzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Burak

anpecht
Mitglied

Hallo,

 

habe Multi Flip 15 aus Dez 2013 mit WD Platte 1GB  habe den Piepston leider auch (sehr selten). Biepst immer 1 x. Konnte den Fehler noch nicht zuordnen, kommt vorne rechts aus dem Gerät, tippe auf die WD Festplatte bin mir aber nicht ganz sicher, jedenfalls tritt es auch auf wenn die Maschine noch kalt ist. Überwache derzeit die SMART Parameter und sende die Kiste ein, falls es schlimmer wird.  Was kommt denn nun noch alles auf .... ggf. aber auch Speicher Problem ... Idee ???

 

Wer hat das Piepsen auch ?

 

(Beitrag geändert. Auch wenn die Produkte manchmal Ärger machen, bitte achtet auf eure Ausdrucksweise, damit sich alle in der Community wohlfühlen können. Schöne Grüße und einen guten Rutsch! Alexandra)

Tags (2)
anpecht
Mitglied

Ach liebe Moderatorin, könnten Sie bitte noch den Thread verbessern auf "Sony Vaio Multi Flip piept", wär doch schön, gleich über google mehr treffer für das gleiche problem zu erfassen, um ideen und lösungen zu sammeln ;---)

Herzlichen Dank und super guten Rutsch !

AlexandraSch
Vielschreiber

Hallo!

Die Idee ist nicht verkehrt :wink:

anpecht
Mitglied

Hallo zusammen,

 

wer hat dass piep problem auch ? Tippe auf die Festplatte (bei mir 1TB) oder Arbeitsspeicher (bei mir 16GB) ?

 

Bisher habe ich noch nichts gefunden, das Piepen gezielt zu erzeugen, dass wenn ich es an die Sony Leute sende Sie es auch finden und mir nicht die Kiste final komplett schrotten ...

Arminius68
Entdecker

Hallo zusammen,

 

Ich hab das "piep" nun denke ich 3x in 3 Wochen wahrgenommen. Immer dann, wenn mein Flip 14 (mit 1 TB HDD) von mir nicht bedient wurde sondern Win irgendwelche Hintergrundarbeiten erledigte. Muss die HDD sein. Hört sich ein wenig an, wie bei meinem alten SZ6, wenn ich mit dem Hauptschalter die HDD und den Strom nach mehrsekündigem Drücken abgewürgt habe. Das piepen ist aber nicht besonders laut oder auffällig. Naja... hoffe mal, es wird kein Crash draus, früher oder später...

LG

anpecht
Mitglied

Hm, danke. Leider fürt das Piepsen nicht zu Änderungen in den SMART Parametern der WD Platte, wie bei einer anderen WD Platte auch die ich hatte, so dass man gesehen hat, wann das Ding sterben wird wenn der  SMART Alam auslösen wird. Hoffe nur, dass ich den Alarm nicht bekomme, wenn ich grad ne wichtige Sache bearbeite. Na, ja, ich sammle die Probleme und dann zurück an Sony, hab ja noch  Zeit :---)