Share your experience!
Hallo,
habe mir vor Kurzem das Sony Vaio VPCCA3S1E/W gekauft und komplett mit Windows 7 Ultimate 64-bit neuinstalliert. Zusätzlich habe ich auf der Seite "http://www.sony.de/support/de/product/VPCCA3S1E_W/updates" unter „Vorinstallierte Treiber und Dienstprogramme“ folgende Treiber installiert:
Intel Chipset Driver
AMD Radeon HD 6470M Graphics driver
Atheros Wireless Network Adapter
Ethernet Driver
Intel® Mobile Express Chipset SATA AHCI Controller
Intel® WiFi Link 1000 BGN
ME Driver
Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller
Ricoh Memory Card Reader Writer Driver SD CPRM
Ricoh PCIe Memory Stick Host Controller
Ricoh PCIe SDXC/MMC Host Controller
SFEP Driver
Sony Notebook Utilities
Sony Shared library
Im Geräte-Manager werden aber immer noch das Basissystemgerät, der Ethernet-Controller und der USB-Controller nicht erkannt (gelbes Warndreieck). Bin langsam wirklich ratlos, warum funktionieren die Treiber nicht? Mir geht’s jetzt eig. primär um den SD-Kartenleser, der erkennt nämlich meine Karten nicht (wahrscheinlich ist damit das Basissystemgerät gemeint). Was muss ich tun?
@renschne01: Hatts denn bei dir funktioniert mit dem Basissystemgerät und dem danach funktionierenden Kartenleser durch deine Treiber?
Hallo !!!
im Fachhandel ( ohne Werbung ) liegen an der Kasse immer für ein paar Eur.
USB-Kartenleser , die gehen immer , ohne Treiber u.s.w.
Gruß Kalle
@Divewave
Jop hat danach ohne Probleme funktioniert. Darum habe ich sie gepostet, damit ihr es mal probiert und mir dann nur ne kurze Rückmeldung gebt.
Die Treiber stammen aus meiner Recoverypartition!
Nachricht geändert durch renschne01
Nachricht geändert durch renschne01
@djkalle: dort ein Stück weiter stehen auch günstige Monitore, externe Festplatten und Keyboards, falls die beim Vaio auch nicht gehen, gelle?
@renschne01: danke, Treiber für Ethernet funktioniert! Cardreader geht leider nicht. Der Treiber wird zwar installiert, der Kartenleser kann trotzdem die SD-Karten nicht lesen. Fallweise produziert der Treiber sogar Bluescreen 😕
Bei mir das gleiche wie bei walkreis5. Die Treiber von dir renschne01 haben leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht, der SD-Kartenleser funktioniert nicht
Hallo ihr Zwei,
schade das es nicht geklappt hat.
Setzt hier mal bitte eure Hardware-IDsvon dem Basisgerät rein.
Das erreicht ihr wie folgt:
Computer -> rechte Maus -> Verwalten -> Gerätemanager -> rechte Maus "Basisgerät" -> Eigenschaften -> Details -> Unter Eigenschaft "Hardware-ID" auwählen.
Sollte dann in etwa so aussehen:
PCI\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9089104D&REV_06
PCI\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9089104D
PCI\VEN_1180&DEV_E232&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_E232&CC_0880
Gruß René
Hi,
also das mit dem Basisgerät hat anscheinend bei mir geklappt aber ich krieg den Treiber für das Ethernet nicht hin. Auf welchen Link muss ich den genau gehen renscchne01? Ich hab was versucht aber wenn ich das entpacke erhalte ich keine Setup Datei. Brauch da echt Hilfe.
Hardware IDs von meinem Basisgerät sieht genauso wie bei Dir aus:
PCI\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9089104D&REV_06
PCI\VEN_1180&DEV_E232&SUBSYS_9089104D
PCI\VEN_1180&DEV_E232&CC_088000
PCI\VEN_1180&DEV_E232&CC_0880
Hallo !!!
also mein Kartenleser geht , und der von der Kasse ( ohne Werbung ) geht auch .
also noch ein schönes WE
Hallo Svetlana,
für die Netzwerkkarte (Ethernet) bitte folgende Treiber runterladen:
Gruß René