Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCEB4LFX Blu Ray Probleme

profile.country.de_DE.title
Aragornman
Besucher

Sony Vaio VPCEB4LFX Blu Ray Probleme

Hi,

ich habe dieses Notbook geschekt bekommen, leider ohne Festplatte und einem defekten Display. Das Display hebe ich mitlerweilen repariert. Ein Windows 7 hatte ich auch zur Hand. Soweit alle ok. Die Probleme fingen an als ich eine DvD und eine Blu ray abspielen wollte. Da ich leider die orginal Software nicht besitze, bin ich auf PowerDVD 11 umgestiegen. Jetzt aber mein Problem. Ich habe zwar Ton aber kein Bilder. Mein Blu Ray Laufwerk ist auf Regionalcod 2 umgestellt. Kann es trotzdem sein das das Laufwerk keine Eurpäischen DVD´s abspielt? Wenn ja, kann man das irgendwie ändern oder muß ich mir eine neues Laufwerk zulegen? Was ich mir aber iregendwie nicht vorstellen kann, da ich selbst mit einem externen DVD-Laufwerk weder im Mediaplayer noch beim PowerDVD ein Bild habe. Beim VCL-Player und beim KM-Player hingegen habe ich ein Bild, beide spielen aber leider keine Blu Ray´s aber, da mir da eine Codec fehlt, den ich bis jetzt nirgends zum downloaden gefunden habe.

Danke im Vorraus für die Hilfe.

Mfg

Aragornman

14 ANTWORTEN 14
-Luka-
Mitglied

Hallo Aragornman,

Erstmal willkommen auf dem Sony Userforum. Es ist von Sony zur Verfügung gestellt damit sich Sonybenutzer gegenseitig helfen und Info austauschen können. Damit hat djkalle recht. Es sind hier aber viele erfahrene Users, und es kann halt manchmal sein das man ein wenig warten muß bis man eine Antwort bekommt, besonders wenn das Problem nicht so alltäglich ist.

MFG, Luka (Moderator)

Aragornman
Besucher

Hi,

ich wollte mich noch in aller form entschuldigen, auch wenn ihr mich total falsch vertanden habt, oder ich mich vielleicht auch etwas falsch ausgedrückt haben mag. Das letzte was ich wollte war hier irgendjemanden anzugreifen. Ich bin mir bewusst das es sich hier ein forum handelt, indem erfahrene user versuchen unbedarften usern, wie mir, zu helfen. Bei mir kam nun langsam etwas frust auf. Sitze jetzt schon nun ca. 2 wochen vor diesem notebook, ohne irgendetwas zu erreichen. Ich dachte eigentlich, das ich mich nach ca. 15 jahren pcerfahrung wenigstens ein wenig auskenne. Hab jetzt win 7 geschätzte 7-8 mal neu instaliert. Auch mag meine beschwerde über den support von sony etwas zu früh gewesen sein, sollte ihnen wenigstens die change geben mir zu helfen. Aber leider hab ich die erfahrung gemacht, das es entweder sehr teuer wird oder man einfach nur im regen stehen gelassen wird. Auch hier für möchte ich mich entschuldigen.

MfG Aragornman

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

es geht doch , Gruß und ein schönes WE

Aragornman
Besucher

Hi,

hab das Problem selbst gefunden. Es lag nicht am Notebook sonder an dem User davor:smileyblush:. Es war einfach der falsche Grafikkartentreiben. In kann mich erinnern, Als ich das Notebook das erste mal instaliert habe war ja das Display defekt (Farben waren verkehrt und ziemlich dunkel). Um einen externen Monitor anschließen zu können brauchte ich ja einen Treiber. Über autodetekt war bei amd aber kein Treiber zu finden. Also hab ich Easydriver benutzt. Das Teil hat mir aber einen Treiber aus der  normalen HD 5000 Serie instaliert und keinen Mobilen. Da der Treiber aber so funktioniert hatte, habe ich daran nicht gedacht. Jetzt hab ich den mobilen instaliert und alles funktioniert. Man bin ich froh:smileywink:.

MfG

Aragornman

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

was habe ich gesagt , du sollst dir erst mal auf der SONY_Seite den richtigen Treiber runterladen .

darum auch der Link , aber wer macht das schon !!!  :angry:

u.s.w.

Gruß und ENDE