Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCF13S1 Kein Realtek Audio-Manager

profile.country.de_DE.title
Lillmi
Besucher

Sony Vaio VPCF13S1 Kein Realtek Audio-Manager

Hat sich das Problem geklärt, wenn ja wie?

Ich habe ein EH2J1E/W gekauft und kann da nirgendwo Höhen und Tiefen einstellen.

Ich weiß nicht, ob der Realtek das richtige wäre ( schon probiert, aber da war dann kein HD Manager zu finden )

Im Gerätemanager werden mir bei Audio folgende Geräte angezeigt:

Conexant SmartAudio HD

NVIDIA High Definition Audio

Was muss ich installieren, damit ich meine Höhen und Tiefen regulieren kann?

Derzeit klingt es wie eine Blechdose beim Surfen :slight_frown:

14 ANTWORTEN 14
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Lillmi, wilkommen im Forum

Ich habe deinen Post gesplittet, da er nur wenig mit dem Thema zu tun hatte.

Was du suchst ist ein Equalizer - nach Googlen - und ohne Testen könnte

http://www.fxsound.com/dfx/download.php

etwas für dich sein. Probiers mal und berichte obs geklappt hat

Lillmi
Besucher

Huhu!

Und danke für die Antwort :slight_smile:

Hab mir das mal geladen und naja ist ein bisschen besser, aber für mehr Bass soll ich 25 Euro bezahlen *g

Gibts das bei dem Vaio nicht, dass man irgendwo was einstellen kann? Bei meinem letzten Notebook hatte ich einen Realtek Manager, da ging das.

Ansonsten verlieb ich mich grad in das Vaio, so schön leicht und das tippen macht Spaß und die Farbe sowieso, hatte genug von den schwarzen Brocken *tussi* :slight_smile:

benste
Vielschreiber

Ehrlich gesagt als mein erstes Laptop habe ich auch deshalb einen Vaio gewählt, weil es einfach schöner aussah :slight_smile: - gut mittlerweile ist die Konkurenz auf einem ähnlichen Niveau - aber die Verarbeitung ... - andere Diskussion :slight_smile:

Also wegen dem Treiber kauf das auf keinen Fall !!

1. gibt es sicher andere Kostenlose Software die das selbe kann
  2. kannst du für Musik im Abspielprogramm - z.B. WMP oder VLC einen eigenen Equalizer einstellen
  3. Machst du dir beim extrems übertriebenen Bass verstärken evtl. deine Lautsprecher langfristig kaputt

Ich denke wenn du Richtig Bass haben will für zu Hause, kauf dir einfach ein ordentliches Lautsprechersystem - evtl. darfs ja auch ein 5.1 System für einen Kinoabend sein.

Am besten wäre vermutlich ein HDMI Eingang an dem System - mit integriertem Subwoofer versteht sich ...

Und falls du mehr auf Kabellos stehst - also zumindest bei Sony gibts DLNA Systeme - also Musikanlagen die du im Netzwerk findest - du kannst also wenn dein PC im WLAN ist die Musik wiedergeben

Und zu guter letzt gibts auch noch Kopfhörer ...

Viel Erfolg

Hondatreiber
Besucher

Hi.. wie wäre es mit  WinAmp.. den gibts kostenfrei zum download.. und da kann man vieles einstellen..

mal versuchen- wenn nicht, schade- aber kost nix!!

Lg

Michel

Lillmi
Besucher

Hi ihr Beiden!

Das ist ja soooo nett, wie ihr mir helfen wollt, danke :smileyhappy::smileyhappy:

Also ich suchte was, wo ich nichts mehr zwischenschalten muss, also wenn ich mal mit dem Laptop auf den Knien auf der Couch rumlümmel und mir ein Youtube Musikvideo anschauen will, nicht gleich wieder wegschalten muss, weil es keine Tiefen hat :laughing:

Wo gibts denn so ein Lautsprecherdingens kabellos??? Das ist bestimmt sauteuer oder? Wie heißt sowas?

Das wäre ja ideal..

Ich bin immernoch so glücklich mit dem Ding, das ist so lustig. Ich hatte die letzten Jahre immer schön vernünftige Geräte, also High End Notebooks in 17 Zoll mit der neuesten Grafikkarte ( zum Spielen ) und Audio Systemen etc.

Die sind mir alle nach nem halben Jahr kaputt gegangen, ulkig ne?

Und die waren so schweeeer und so vernüüünftig und so schwaaaaaaaaaaarz :laughing:

Bunte Geräte zu dem Preis von dem Vaio hier hab ich eigentlich nicht gesehen bzw ein Asus mit schlechterer Ausstattung bzw MacBook megateuer.

Und jetzt hab ich mich mal für was Leichtes, Hübsches entschieden und das Tippen macht damit so viel Spaß, kann garnich mehr aufhören hehe.

Ich hatte neulich einen MSI zum testen hier, da musste man auf die Tasten mit Kraft einschlagen, bis der was tippte und ein Asus, da reagierte auch nur jede 2. Taste, obwohl da die Tastatur ähnlich war ( optisch ).

Und beide Geräte kosteten 3 mal so viel wie das hier.

Ich hör mal auf zu schwafeln jetzt *g

Bis später!

Lill

Lillmi
Besucher

Hab mal nach DLNA geguckt, das ist ja teuer  :cry:

So simple Lautsprecher gibts nicht kabellos oder?

benste
Vielschreiber

Mh - Soundsysteme sind halt auch nicht immer billig - aber ist schon genial wenn du auch vom Handy sachen abspielen kannst.

Meistens lohnt sichs aber erst richtig wenn du eh in ein Heimkinosystem o.ä. investierst

Ich würde mir glaube ich

http://www.amazon.de/LG-ST600-Network--Multimediaplayer-Upgrader/dp/B004TQL2RQ/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qi...

kaufen - wobei halt echt die Frage ist obs nicht gleich ein 5.1 Audiosystem mit Verstärker sein soll ...

Andere Alternativen die billig sind - würden evtl. einen kleinen Stecker oder USB Stick an deinem PC vorraussetzen - das wär mir zu umständlich und hässlich.

Lillmi
Besucher

Naja wird sich schon was finden, warum kann man eigentlich nichts einstellen? Hat das nen Grund?

Gestern hab ich einSony Outlet Store online entdeckt, da gabs auch ganz nette Sachen :slight_smile:

Lillmi
Besucher

Welche Audio Treiber btauch ich eigentlich?