Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Speicher bei meinem Vaio seit Kauf vorr 1/2 Jahren defekt

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BrasiBerlin
Besucher

Speicher bei meinem Vaio seit Kauf vorr 1/2 Jahren defekt

Moin,

ich habe im Okt 2010 ein Vaio bei Saturn gekauft.

Schon damals hatte ich nach wenigen Tagen/Wochen unregelmäßig mit einem tollen blauen Bildschirm zu "kämpfen".

Da es nicht regelmäßig passiert ist und ich auf mein Notebook angewiesen war, muss ich gestehen dass ich das Problem schlichtweg nicht ernst genug genommen hab um es gleich danach reparieren zu lassen.

In den letzten Wochen hatte ich das Problem aber sehr oft. Nun habe ich Urlaub und mein Arbeitsnotebook mit nach Hause genommen und mich endlich dazu bewegen lassen zu Saturn zu gehen, um ihn reparieren zu lassen.

Leider meinte der Mitarbeiter von Saturn dass ich mein Vaio für die 2 Jahre Garantie hätte registrieren lassen sollen, jetzt müsste ich Nachweisen können dass der Speicher seit dem Kaufdatum defekt war.

Ich kann durch einen Screenshot vom Windows Ereignisbericht belegen, dass der PC seit SEP 2011 unregelmäßig abstürzt (früher geht der Log anscheinend nicht zurück). Zusätzlich ein Screenshot vom Test des Programms "memtest".

Würde das als Beleg reichen oder kann Sony in diesem Fall etwas Kulanz walten lassen?! :slight_smile:

Die Seriennummer habe ich (leider erst) heute registriert: 27519553 5001243 ; Modell VPCS11M1E

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Grüße

Mario

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Oktober 2012 endet deine Garantie also im Oktober 2012 - haste also sogar noch Zeit.

Sony wird schon ungeführ wissen, wann du den PC gekauft hast - sollte es sich dabei um nicht ausgetauschen originalspeicher handeln bin ich mir nahezu sicher das die den innerhalb der Garantie auswechseln werden - einfach mal anrufen, pickup ausmachen und den PC ziemlich zügig zurück bekommen.

Oder aber via. Telefeonhotline repair bei einem der Sony Partner in deutschland vereinbaren - die sollten das ja wohl direkt vor deinen augen in wenigen stunden beheben können - wenn es nur ein kaputtes memory modul ist

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

die antwort wird dir nur der sony support geben können :wink:

saturn kannst du vergessen, die werden dir da bestimmt nichtmehr helfen!

aber bitte schreib mal dem sony support ob die den arbeitsspeicher aus kulanz tauschen würden :slight_smile:

dazu sind die chancen garnicht so gering :wink:

lg

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schreib doch mal eine Mail :::

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

oder schau hier mal ob es einen Preiswerten findest

http://www.kmcomputer.de/default/564/563/0/0/arbeitsspeicher.html

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Oktober 2012 endet deine Garantie also im Oktober 2012 - haste also sogar noch Zeit.

Sony wird schon ungeführ wissen, wann du den PC gekauft hast - sollte es sich dabei um nicht ausgetauschen originalspeicher handeln bin ich mir nahezu sicher das die den innerhalb der Garantie auswechseln werden - einfach mal anrufen, pickup ausmachen und den PC ziemlich zügig zurück bekommen.

Oder aber via. Telefeonhotline repair bei einem der Sony Partner in deutschland vereinbaren - die sollten das ja wohl direkt vor deinen augen in wenigen stunden beheben können - wenn es nur ein kaputtes memory modul ist