Share your experience!
Hallo,
ich habe auf meinem SVS13A1C5E das Upgrade auf Windows 8 durchgeführt, sowohl als Upgrade der originalen Win7 Installation als auch als clean install. Sämtliche Treiber habe ich installiert und es funktioniert auch alles soweit.
Es tritt aber reproduzierbar das Problem auf, dass mit dem Vaio Control Center in Version 6.0.1.08290 und 6.0.5.10150 (also den für das Win8 Upgrade vorgesehenen Versionen) nach dem Standby-Modus die automatische Helligkeit nicht mehr funktioniert. Ich muss erst das Control Center öffnen und dann dort die Auto-Helligkeit aus und wieder einschalten, damit sie wieder arbeitet. Wenn man den Standby nicht nutzt, tritt nach ca. einer halben Stunde, manchmal auch länger, das Problem auf, dass alle paar Sekunden die Displayhelligkeit entweder auf einen Wert um 90PERCENTAGESIGN oder einen Wert um 10PERCENTAGESIGN gesetzt wird. Da hilft dann meist nur ein Neustart.
Als Workaround habe ich jetzt erstmal wieder das Win7 Vaio Control Center installiert, welches einwandfrei tut.
Kann das Verhalten irgendjemand bestätigen oder nachvollziehen?
Danke und Gruß
Arne
Hallo Forumbenutzer,
Wir bitten alle Forumbenutzer einen freundlichen Tonfall zu verwenden. Im Endeffekt sind wir alle hier um Anderen zu helfen.
MFG, Luka (Moderator)
https://www.sony.de/pages/privacy/CodeOfConduct_de.html