Share your experience!
hi, hat schon jemand die systemfassplatte (bei mir SSD 64GB) gegen eine grössere SSD-festplatte getauscht? habe einen VAIO VGN-AW21Z mit einer SSD-systemfestplatte mit 64GB.
möchte nun eine SSD ab 120 GB einbauen. welche festplatten werden unterstützt? wie ziehe ich mein system inkl. installierter software um? Thanks.
Wilkommen im Club Vaio serioushenry102
also eigentlich solltest du ohne Probleme auf eine andre SSD oder HDD umsteigen können, solange sie den selben Form Faktor, und Anschluss benutzten. Prinzipiell sei aber gesagt das du beim aufschrauben des Geräts deine komplette Garantie verlierst. Du solltest es dir also erst überlegen.
Normal sollte eine 2,5" Festplatte mit SATA Anschluss verbaut sein. In manchen Modellen wurden aber auch 1,8" SSDs eingebaut, da dein AW aber relativ groß ist tippe ich auf die erste. Du kannst dein notebook ja mal an der Stelle auf machen, und gucken was drin steckt.
Das System kannst du am einfachsten überspielen, indem du es mit Hilfe der Recovery DVDs komplett neu installierst, denn dann sollte es keine Probleme mit irgendwelchen Treibern geben.
serioushenry102 schrieb am 20.12.2009 um 18:48:59 Uhr:
hi, hat schon jemand die systemfassplatte (bei mir SSD 64GB) gegen eine grössere SSD-festplatte getauscht? habe einen VAIO VGN-AW21Z mit einer SSD-systemfestplatte mit 64GB.
möchte nun eine SSD ab 120 GB einbauen. welche festplatten werden unterstützt?
wie ziehe ich mein system inkl. installierter software um? Thanks.
Hallo !!!
hier noch ein paar Infos zur SSD und zur Installation
http://www.com-magazin.de/praxis/detail/artikel/windows-7-auf-ssd.html
Gruß Kalle