Share your experience!
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vaio VPCF23A9E die letzten Tage mit einem frischen Win7 neu aufgesetzt. Dabei wollte ich die ganzen sonst vorinstallierten Service Programme von Sony weglassen (brauche ich nicht) und habe lediglich alle benötigten Treiber (Chipset, Bluetooth, USB3, Touchpad, ..., Setting Utilities Series, Utils DLL, Event Service, Notebook Utilities, Shared Library) installiert. Soweit funktioniert auch alles bis auf zwei Kleinigkeiten.
Mein Touchpad lässt sich nicht über die FN1-Taste de-/aktivieren. Fehlen mir doch noch spezielle Treiber?
Die Helligkeit lässt sich problemlos regeln. Wenn ich sie über die FN-Tasten aber auf das höchste Maß einstelle ist das Display noch relativ dunkel. Unter den Energieeinstellungen von Windows lässt sich die Helligkeit noch weiter hochregeln (ist mit den FN-Tasten bei ~60PERCENTAGESIGN). Wo kann ich das richtig einstellen?
Danke schonmal für eure Antworten,
Gruß,
Sebastian
Hallo,
hast du den Vaio Müll noch auf deinem Rechner? Dann ist es kein wunder, hat bei mir nur ärger gemacht.
Sollte aber so gehen wie ich es dir geschrieben habe. Ich selber habe auch den VPCF23 und bei mir läuft alles ohne Probleme und das sogar mit Windows 8.
was vor der Installation als Voraussetzung genannt wurde habe ich berücksichtigt. In manchen Foren wurde aber auch eine Reihenfolge für die benötigten Treiber genannt?!
Lese doch bitte nochmals meinen Beitrag über dein letzten!!!
wie gesagt, ich habe alles berücksichtigt was genannt wurde!
Ich habe es bei Windows 7 (64bit) und 8 (64bit) installiert wie in meinem Link oben und es lief alles ohne Probleme. Wenn du nicht diese Programme nimmst, wie aus meinem Link, dann kann es zu problemen kommen.
es klappt!!!
ich hab mich nochmal genau an deine Anleitung gehalten und siehe da...es funktioniert! danke dafür:-)
ich dachte zwar ich hätte alles richtig gemacht und es würde nie klappen, aber naja.
danke nochmal, hast mir den tag gerettet:-D
Freud mich für dich, das es doch noch geklappt hat und alles so wieder geht wie du möchtest.