Share your experience!
Hallo,
habe einen Vaio der SB Serie und wollte mal fragen, ob sich schon jemand Gedanken gemacht hat, wie man die Akkuschonungsfunktion im Vaio Control Center umprogrammieren könnte.
Ich betreibe mein Notebook viel am Netz, weshalb ich meist 50% eingestellt habe, sodass das Notebook, wenn der Ladezustand noch darüber ist, nicht geladen sondern über Netzstrom betrieben wird.
Wenn ich allerdings 49% Ladezustand habe, lädt er wieder, was auf Dauer dem Akku ganz schön zusetzt.
Wenn man nun diese Zahl manuell einstellen könnte, könnte man das Notebook mit Akku drin am Netz immer so betreiben, dass der Akku nicht geladen wird, wenn es nicht nötig ist.
Für die Software scheint das ja auch kein Problem zu sein!
Hat damit jemand Erfahrungen?
Grüße
Skyrunner
Nachricht geändert durch Skyrunner1
Nachricht geändert durch Skyrunner1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
hi..
ich geb dj- wie so oft- Recht.. ich würd es auf 100% setzen, den Akku laden und dann raus damit.. vll. alle 2-3 Wochen mal schauen und ihn auch mal leerlaufen lassen.. dann wieder laden etc..
Wird das beste sein..
Lg
Hallo !!!
warum willst du das machen ?
du hast das Teil viel am Netz , also Akku raus , gut er altert weiter ,macht er auch so .
und wenn du ihn am Akku hast ,dann alle Stromfresser aus ( spart Akku )
der Akku hält nur 2-3 Jahre !!!
meiner ist nach 2 1/2 jahren bei ca. 15% , darum immer am Netz , super .:smileyangry:
Gruß Kalle
P.s. kanst dir ja einen superAkku kaufen , der macht dann 3-4 Stunden ohne Netz , cool
( mein Asus macht 7 Stunden ohne Akku , kommisch da geht das !!! ):smileyshocked: