Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Duo 11 Anti-Virus-Solution

GELÖST
profile.country.DE.title
sonyjsch
Entdecker

Vaio Duo 11 Anti-Virus-Solution

Hallo,

seit geraumer Zeit wird alle paar Tage folgende Information angezeigt:

"Important information when choosing your anti-virus solution (Spring 2013 models)

Dear Customer,
To enable you to enjoy your VAIO safely and securely, VAIO and McAfee have pre-installed a 30-day trial of McAfee Internet Security on your PC. McAfee Internet Security provides maximum protection for you and your VAIO while banking, purchasing or socializing online. You can activate McAfee Internet Security by simply clicking on the McAfee icon.    

Should you want to replace McAfee Internet Security with any other anti-virus software, we recommend you to first un-install McAfee Internet Security and then to install the other anti-virus software. Having installed 2 anti-virus products on your PC, might cause some performance issues." 

Da ich McAffee nicht instaliert habe würde mich interessieren, wie ich diese doch lästige

Meldung unterdrücken kann.

MfG

Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Jürgen,

Wie der Text schon sagt ist auf Deinem VAIO eine McAfee Virenschutz Testversion vorinstalliert.

Du kannst nun folgendes machen:

Entweder hast Du die Option diese Nachricht nicht wieder anzeigen zu lassen ("don't show again" oder so ähnlich).

Oder Du klickst (wie beschrieben) auf das McAfee Symbol und aktivierst die Testversion.

Falls Du einen anderen Virenschutz verwenden möchtest, empfehle ich Dir trotzdem die McAfee Testversion zu aktivieren und danach das Programm zu entfernen.

Dazu solltest Du zuerst in der Windows Systemsteuerung das McAfee Programm deinstallierten. Damit auch alles entfernt wird und bei einer Neuinstallation eines Virenschutzprogrammes eines anderen Anbieters keine Probleme auftreten bietet McAfee zusätzlich noch ein Programm zur Entfernung ihres Programmes an (:smileysilly:)

Es nennt sich MCPR.exe und kann von der McAfee page herunter geladen werden.

Dort gibt es auch entsprechende Anleitungen:

http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS101331

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Jürgen,

Wie der Text schon sagt ist auf Deinem VAIO eine McAfee Virenschutz Testversion vorinstalliert.

Du kannst nun folgendes machen:

Entweder hast Du die Option diese Nachricht nicht wieder anzeigen zu lassen ("don't show again" oder so ähnlich).

Oder Du klickst (wie beschrieben) auf das McAfee Symbol und aktivierst die Testversion.

Falls Du einen anderen Virenschutz verwenden möchtest, empfehle ich Dir trotzdem die McAfee Testversion zu aktivieren und danach das Programm zu entfernen.

Dazu solltest Du zuerst in der Windows Systemsteuerung das McAfee Programm deinstallierten. Damit auch alles entfernt wird und bei einer Neuinstallation eines Virenschutzprogrammes eines anderen Anbieters keine Probleme auftreten bietet McAfee zusätzlich noch ein Programm zur Entfernung ihres Programmes an (:smileysilly:)

Es nennt sich MCPR.exe und kann von der McAfee page herunter geladen werden.

Dort gibt es auch entsprechende Anleitungen:

http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS101331

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

http://www.literaturasyl.de/allgemein/mcafee-deinstallieren/

entweder so wie bei Stone , oder du schaust hier mal nach .

Gruß , und noch ein schönes WE:smileycool:

P.s. ich würde aber die Testversion nicht installieren , wenn man die nicht Kündigt ,

meistens mit  Geld endet ( siehe Kleingedruckten )