Share your experience!
Hallo,
bei meinem nagelneuen Duo 13 wackelt der Stromstecker in hoch/runter Richtung ziemlich heftig, am Ende des Steckers sind es mehr als ein halber Zentimeter. In links-rechts Richtung sitzt er eigentlich ganz ok.
Verglichen mit Asus und zwei Thinkpads kenne ich das nicht. Dort sitzt der Stecker immer ziemlich satt in der Buchse. Der Support meinte, dass es nicht normal wäre und ich es zurückschicken kann. Nun zeigt das Ersatzgerät genau das gleiche Bild.
Habe ich einfach Pech gehabt und eine ganze Serie ist betroffen oder ist so eine mangelhafte Verarbeitung beim Duo "normal"?
Wie sitzt denn die Buchse innen im Gehäuse? Aufgelötet auf die Platine oder als einzelnes Bauteil und dann per Kabel intern weiterverbunden? Im ersten Fall wäre es wirklich bedenklich. Gibt es irgendwo teardown Bilder?
Wie ist es denn bei eurem Gerät?
Ich habe mal ein Video davon gemacht. Bei Sekunde ~30 hört man auch das klackende Geräusch das dabei noch entsteht.
https://www.dropbox.com/s/dpkz3gf7eat76c2/VID_20130909_233437.mp4
Stephan
Ist bei meinem Duo 13 das Gleiche. War bisher gar nicht aufgefallen.
Ich glaube das ist bei euch eindeutig ein Konstruktionsfehler.
Bei mir wackelt es auch, aber wirklich nur ganz ganz minimal, nicht so extrem wie bei Dir auf dem Video.