Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Fit 15 - Langsame Interneverbing (lan & wlan)

Kiischty
Neues Mitglied

Vaio Fit 15 - Langsame Interneverbing (lan & wlan)

Hallo,

mein neues Vaio SVF15A1Z2ES leidet unter einer langsamen Internet Verbindung. Ich habe Broadcom Wlan-Karte und benutzte Windows 8.1. Ich bin mir bewusst, dass es Probleme mit der Wlan-Karte gibt, ich weiss aber nicht ob mein Problem daran liegt, da die Probleme bei mir über Lankabel und Wifi auftreten!

Die Problem ist folgendes: Normales surfen geht ohne Probleme, aber für alles was mehr Bandbreite braucht gibt es Probleme. Wenn ich aber z.b. downloade, stream lade, Voice over IP Programme oder bei online Spieletreten Probleme auf. Besonders wenn ich 2 von den Dingen gleichzeitig mache z.b. Voice over IP + Online Spiele oder Voice over IP + Videos lade (Youtube) dann springt der Ping regelrecht in die Höhe und erreicht zwischen einen Ping von 1000-15000!

Meine Download-Rate laut Speedtest ist meistens viel niedriger als es sein sollte (Upload ist aber normal): meistens um die 6Mbit, manchmal nach neustart des Notebooks 18Mbit, aber sogar dann treten die gleichen Probleme auf.

Das Problem tritt bei verschiedenen Internet Service Providers und verschieden Routers (2,4 frequenz, also die die von der Wlankarte unterstützt wird) auf.

Alle Treiber sind up to date. FIrewall ausschalten oder Treiber neuinstallieren hat nichts gebracht.

0 ANTWORTEN 0