Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich habe in Vaio SVE 1713 y1EG und Probleme mit der WLAN Leistung. Bei einem Abstand von ca. 1 m von der Fritz-Box habe ich nicht einmal 50 % Empfang. Entferne ich mich weiter von der Box bricht der Empfang ab. In der Etage direkt über der Box, geschätzle Luftline 3 m, kommt keine Verbindung mehr zu Stande. Andere Geräte an der gleichen Stelle oder sogar noch weiter weh, haben überhaupt keine Probleme. Auch die PS3 funkt Problemlos.
Den Treiber habe ich bereits aktualisiert auf Version 10.0.0.251, brachte aber auch keine Erfolg. Energieeinstellung sind bei beiden (Akku und Netz) auf Höchstleistung eingestellt. Ander WLAN Netze aus der Umgebung kann ich nicht einmal finden, obwohl sie bei anderen Geräte vorhanden sind.
Mittlwerweile bin ich ratlos. Woran kann das liegen, oder ist die WLAN Karte defekt?
Besten Dank und Grüße
Mirko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
Besten Dank für den Tipp.
Habe gestern schon das WIN 8 komplett neu aufgesetzt, brachte keine Besserung. Alle Einstellung ob Karte oder WIN habe ich auch durch, tippe nun wirklich auf die Karte selber. Ist nur blöd, das gute Stück ist keine 13 Tage alt, aber heute geht es zum Händler.
Ich dachte auch erst eine Einstellungssache, scheint es aber nicht zu sein.
Besten Dank und eine schöne Woche noch..
Moinsen,
kruze Rückinfo, hätte ich doch glatt vergessen
Alles was ich versucht hatte bleib erfolgslos. Da blieb nur der Weg zum Service und das nach nur 14 Tagen in meinem Besitz. Mein Vaio war 14 Tage weg und nun läuft er. War echt das WLAN Mudel defekt. Nun tut er es problemlos.
Besten Dan und schöne Grüße...:smileymrgreen:
Hallo chomper888,
versucht mal mit Ubuntu über Live-CD zu starten und verbinde es mit den WLAN. Wenn die Signalstärke mit Ubuntu gut ist, dann liegt es an Windows. Falls es nicht so ist, dann ist die WLAN- Karte defekt. Lass beim autorisierten Händler oder wo du dein Laptop gekauft hast überprüfen zu lassen.
Moin,
Besten Dank für den Tipp.
Habe gestern schon das WIN 8 komplett neu aufgesetzt, brachte keine Besserung. Alle Einstellung ob Karte oder WIN habe ich auch durch, tippe nun wirklich auf die Karte selber. Ist nur blöd, das gute Stück ist keine 13 Tage alt, aber heute geht es zum Händler.
Ich dachte auch erst eine Einstellungssache, scheint es aber nicht zu sein.
Besten Dank und eine schöne Woche noch..
Moinsen,
kruze Rückinfo, hätte ich doch glatt vergessen
Alles was ich versucht hatte bleib erfolgslos. Da blieb nur der Weg zum Service und das nach nur 14 Tagen in meinem Besitz. Mein Vaio war 14 Tage weg und nun läuft er. War echt das WLAN Mudel defekt. Nun tut er es problemlos.
Besten Dan und schöne Grüße...:smileymrgreen: