Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO SVE1512Z1EB Tastaturbeleuchtung?

Alex.S.
Entdecker

VAIO SVE1512Z1EB Tastaturbeleuchtung?

Hallo, 

ich habe vor einige Monaten ein Vaio gekauft, mit dem sehr zufrieden bin, nur gibt es ein Problem. Eigentlich sollte ich eine beleuchtete Tastatur haben, doch kann ich dieses feature nicht aktivieren/nirgends finden, in control centre steht unter Tastatur & Maus nichts über backlit, ich habe es sogar neu installiert, aber trozdem nichts.

Ich hab überall nachgesehen wo diese Modelle angeboten werden überall steht beleuchtete Tastatur. Ich frag mich ob etwas mit dem Driver nicht stimmt und wo hat das Ding überhaupt ein Lichsensor? 

Mfg Alex

3 ANTWORTEN 3
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Alex.S. und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Gemäss den technischen Spezifikationen sollte Dein VAIO tatsächlich eine beleuchtete Tastatur haben. Diese Beleuchtung sollte man über das VAIO Control Center aktivieren/deaktivieren können.

Ich hab hier eine Anweisung (leider nur in Englisch) von der SONY Seite Asia/Pacific gefunden. Vielleicht hilft Dir das:

http://www.sony-asia.com/support/faq/408938

Sonst könnte man noch versuchen das VAIO auf den Auslieferungszustand zurück zu setzen (Vorsicht: Alle Daten vorher sichern), aber das hast Du ja bereits schon gemacht.

Da wahrscheinlich ja noch Garantie auf dem Gerät ist würde ich das mal dem Support melden.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Welches Betriebssystem benutzt Du?

Hast Du schon mal versucht VAIO Control Center von der Supporseite nochmals zu installieren?

Supportseite für Dein Gerät findest Du hier: http://www.sony.de/support/de/product/SVE1512Z1EB/updates

Alex.S.
Entdecker

Hallo stone69,

ich benutze Windows 8, das war schon am anfang installiert, also habe nichts neu installiert oder so. Gestern habe ich das Problem auch an Sony gemeldet, die meinen ich sollte das ganze Ding an ihnen senden damit sie es überprüfen können, was aber für mic nicht möglich ist, da ich mich gerade nicht in Deutschland aufhalte und den Laptop dringender brauche als eine beleuchtete Tastatur. Zumindest weiss ich dass nicht ich etwas angerichtet habe, sondern Sony. Es ist nur schade, da ich ja eigentlich auch dafür bezahlt habe. 

Ich werde die Treiber und Control center neu installieren, viel Hoffnung habe ich da nicht, da ich das schon X mal gemacht habe. 

Danke für die Antwort.

Alex.