Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCSE (1V9E) Webcam Qualität seeehr schlecht?

profile.country.DE.title
bredi-B
Entdecker

Vaio VPCSE (1V9E) Webcam Qualität seeehr schlecht?

Hallo liebes Sony Forum,

ich habe ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk bekommen -einen schicken Vaio VPCSE1V9E!

Ich gaaanz glücklich mir dem Gerät, nur ein Punkt enttäuscht mich sehr. Die Webcam ist mehr als mager. Ich habe den Eindruck, als ob es eher so eine Art s/w Cam wäre. Das Bild ist super dunkel, selbst als ich alle Lampen eingeschaltet habe, wirkte es als ob ich mich in einem seehr schwach beleuchtetem Raum befinde...

Zum Test mal meine Logitech 9000 angeschlossen - tadelloses Biild, hell und farbig, alles prima. Zurück geschaltet auf integrierte Cam und wieder grotten schlecht. Ist die Camera einfach so mistig, kann man irgendwo etwas bessres einstellen (habe nur in der Skype software versucht etwas zu ändern - ging nicht wirklich) oder ist ein defekt möglich?

ich danke euch vielmals für Aussagen, dazu! Muss ich damit leben? Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass die Cam eigentlich nicht nutzbar ist! (Die Cam vom billig Netbook meiner Schwester war bei im gleichen Raum um Längen besser!!)

Liebe Grüße aus Berlin

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

du kannst unter "Einstellungen" die Cam einstellen.. sollte helfen.. eigentlich ist die verbaute echt nicht schlecht..

Lg

profile.country.de_NL.title
freydagama
Besucher

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Bin super zufrieden mit dem neuen Vaio das ich im Dezember gekauft habe abe die Webcam ist miserabel. Habe schon alles und noch was versucht mit den Einstellung aber sie ist einfach sehr schlecht in der Qualität.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hallo,

ich würde auch nicht sagen das die kamera schlecht ist.

ist ne einstellungssache :wink:

versuch sie mal in skype einzustellen, das geht oft auch :slight_smile:

an der kamera liegts bestimmt nicht, sogar die von meinem p11z mini vaio ist spitze :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

alles nur Treiber oder Einstellungssachen , und wenn es gar nicht geht , dann gibt es ja auch noch

eine externe USB _Cam für ein paar Eur.

Gruß Kalle :cool: