Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio x series VPC-X11S1E

FWW
Besucher

Vaio x series VPC-X11S1E

Hallo,

ich habe das Gerät seit ein paar Tagen und habe festgestellt, dass der Akku im Ruhezustand entlädt. Gibt es dazu Erfahrungen? Liegt es vermutlich am Gerät, am Akku? Ist es vermutlich ein Problem mit meinem Gerät oder ein allgemeines bei der x-Serie?

My Vaio discharges when power is down? Any experience about this? A specific problem of this device or a common of the x-series?

Thanks for some help!
Friedrich

14 ANTWORTEN 14
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI, könntest du evtl. deinen Verkäufer erreichen, und schriftlich geben lassen, das aufgrund eines andauernden Supportfalls du dein Notebook bitte mit der option eine Woche später zurückgeben noch behalten möchtest ?

Also es ist in Brüssel angekommen, das Problem ist auch schon mal in der Z-serie aufgekommen, damals aber nciht so extrems, ich denke daher das sich da was regeln lässt, vermutlich aber nicht vor MOntag.

BItte probier noch eine letze Sache (diesmal vom Support) aus

Fahr den PC herunter, entferne den AKkku und starte direkt danach ohne Netzteil. Wieviel % hat der dann verloren ?

Zusätzlich noch zur Info, wenn der Akku weg, ist gibts noch ne Bios baterie, da wird dann alos der strom her verbraucht, ich würde bdas bei deinen zuständen aber nicht sehr oft machen, denn die lässt sich nicht so einfach wechseln wie ein externenr akku 🙂

FWW
Besucher

Hallo,
und danke für die Bemühungen, aber ich weiß nicht was diese Zeile bedeutet:

"BItte probier noch eine letze Sache (diesmal vom Support) aus"
Was heißt "vom Support aus"?

Sorry, aber den nächsten Satz verstehe ich gar nicht.
Wie soll das Gerät starten, wenn ich Akku entfernt habe und ohne Netzteil booten soll? Hilf mir bitte auf die Sprünge!

"Fahr den PC herunter, entferne den AKkku und starte direkt danach ohne Netzteil. Wieviel % hat der dann verloren ?"

Danke!
FWW

benste
Vielschreiber

Sorry, mein Fehler:

a) vom Support aus -> ich hatte die Meldung nach Brüssel weitergeleitet, und ein erstes Feedback bekommen, mit der bitte um mehr Zeit um die Umstände deiner SUpportcalls und Probleme zu checken.

b)
Ich habe vergessen zu schreiben wann der Akku wieder rein sol :laughing:

also
getestet werde soll hier eigentlich wie viel Strom NUR der Systemsart verbraucht,
d.h.

Auschalten mit 100% Akku, Netzteil entfernen, und von Akku booten. Warum ich geschrieben habe das du da den Akku entfernen sollst verstehe ich auch nicht mehr 🙂 Evtl. war ich da in der Schule einfach nur gefrustet, das die 2. Stunde ohne Lehrer fast vorbei war. 🙂

FWW
Besucher

Hallo,

nun, verstehe ich, habe das gemacht und kann sagen, dass dabei kein Akkuverlust entsteht, bleibt bei 100%.
Aufschub habe ich nicht bekommen, werde mich also bis Montag entscheiden müssen, was ich tue.

Gruß
FWW

benste
Vielschreiber

Und ? umgetauscht oder nicht ?

This is the test regarding drainage: 
Ø Step 1 - Connect notebook to AC power and charge battery until Windows Battery Metter shows “Fully charged (100%)”
Ø Step 2 - Shut down notebook while connected to AC power and until all LED lights on notebook are off
Ø Step 3 - Unplug AC power and leave notebook for 24 hours
Ø Step 4 - Connect notebook to AC power to notebook
Ø Step 5 - Start notebook while connected to AC power
Ø Step 6 - After Windows has loaded completely, check remaining battery charge level in Windows Battery Meter

scheint noch nen andres verfahren zum testen zu geben 🙂

PS: Deine letze Aussage wunder mich eigentlich sehr, es kann kaum sein das Windows beim Systemstart 0% des Akkus verbraucht.