Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

vgn-cr19vn display flackert am unteren Rand

GELÖST
profile.country.de_DE.title
litlegrunt
Besucher

vgn-cr19vn display flackert am unteren Rand

hallo liebe community,

ich habe folgendes problem und zwar habe ich an meinem Sony vgn-cr19vn das Display erneuert (war defekt). soweit funktioniert auch alles perfekt, nur seit ich das neue verbaut habe, flackert es am unteren displayrand zeitweise (immer für so ne halbe sekunde und dann ist wieder gut. mal mehr mal weniger)

Weis da jemand über Abhilfemaßnahmen beschied? Ansonsten würde ich das Display wieder zurückschicken, obwohl ich dazu eher weniger lust habe da ich das gerät brauche,

#Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Na dan ist die Sache ja eindeutig - Rückgabe da 3rd party Produkt nicht richtig geprüft war - frag mal Hondatreiber - evtl. kann er dir was ordentliches organisieren ...

Ach ja - versuch mal Hiren Boot CD - eignet sich deutlich besser zur PC diagnose als ne Ubuntu Live CD - und installier dir mal Ubuntu 12.04 als festinstalliertes System - wenn man nicht spielt, dann sollte es kein Problem sein - ich mag es :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
benste
Vielschreiber

Spontan würde ich sagen das es evtl. mit der Hintergrund Beleuchtung zusammenhängt - ist das so Übergang wo einfach das Licht aus geht - oder ists mehr Fehlerhafte Pixel style ?

Persönlich - ich würde es zurück schicken - kann aber nicht garantieren, dass dein Display nicht kaputt war weil z.B. inverter o.ä. in deinem PC kaputt war - d.h. es könnte sein das andere komponenten dein Displays zerstört haben und das neue aktuell auch stören

litlegrunt
Besucher

ja an sowas habe ich auhc schon gedacht.. nein die hintergrundbeleuchtung selbst ist immer da.

ich würde ja gerne ein video raufladen, aber meine normalen kameras können das flackern nicht wirklich festhalten. ist wie gesagt ein streifen vom boden bis zum ende der windows taskleiste und der zeigt eben diese komsichen sachen an. wenn ich genau hinschaue, meine ich sogar dieser streifen "kopiert" einen streifen aus einem anderen bereich des displays da ich je nach offenen anwendungen, icons, buttons usw sehe...sehr merkwürdig

was ich auch gerade bemerkt habe, wenn ich ein komplett weises bild im vollbild modus anschaue, habe ich das flimmern nicht mehr, warum auch immer :thinking:

was ich theoretischausschliesen kann: grafikchip > externer monitor geht ja/ Kabelverbindungen > rein optisch sieht man auch nach langem suchen keine beschädigung auch nicht zum mainboard hin oder an den scharnieren/ Treiber Problem > fehler taucht bei ubuntu, bei windows 7 und vista und sogar beim booten auf

was kann da noch übrig bleiben?

benste
Vielschreiber

Hey cool noch ein Ubuntu user - ist das HUD bei dir auch so langsam wenn du schnell tippst in 12.04 LTS?

- Ich würde den screen dann zurück geben ...

litlegrunt
Besucher

hallo, ich benutze ubuntu nur von der cd aus zur diagnose, wenn ein pc nicht mehr tut oder zur datenrettung,wenns windoof zerschossen ist, von dem her kann ich deine frage leider nicht beantworten.

aber ich tendiere inzwischen auch dazu das display zurückzugeben, da ich jetzt auch gesehen habe, dass es links zwei helle flecken hat. eine frechheit sowas als einwandfrei und geprüft zui verkaufen, aber bei dem preis hätte es mich auch gewundert wenns klappt :slight_frown:

benste
Vielschreiber

Na dan ist die Sache ja eindeutig - Rückgabe da 3rd party Produkt nicht richtig geprüft war - frag mal Hondatreiber - evtl. kann er dir was ordentliches organisieren ...

Ach ja - versuch mal Hiren Boot CD - eignet sich deutlich besser zur PC diagnose als ne Ubuntu Live CD - und installier dir mal Ubuntu 12.04 als festinstalliertes System - wenn man nicht spielt, dann sollte es kein Problem sein - ich mag es :wink: