Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC-SE2 Display/Bildschirm Farbe rot eher orange?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
AkiraH1122
Besucher

VPC-SE2 Display/Bildschirm Farbe rot eher orange?

Habe bei Sony einen VPC-SE2 bestellt bis jetzt noch mit einer sehr großen Vorfreude, aber vor kurzen hatte ich die Möglichkeit einen SE1 im Media-Markt zu begutachten, hierbei habe ich die Farbproblematik festgestellt.

Auch nach kurzer Recherche im Internet habe ich verschiedene Testberichte gefunden, die mit Bildern die schlechten Farben bemängeln, besonders bei rot was eher orange ist.

An alle SE2 Besitzer, wie wird bei euch die Farbe rot dargestellt? Würde mich über aussagekräftige Bilder freuen. (Einfach in Paint oder Office rot anzeigen lassen. Oder im Internet Bildersuche rot eingeben.)

Vorab kann ich schon sagen, dass wenn sich die schlechte Farbe so bestätigt, ich meine Vaio wohl oder übel gleich nach dem ersten Versuch wieder zurückschicken werde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AkiraH1122
Besucher

hatte heute noch mal länger das Display des Vaio SE mit allen anderen im MediaMarkt verglichen.

Die Farbabweichung ist doch gar nicht so schlimm wie anfänglich gemeint. Das Display des SEs war mit Abstand das beste was ich dort gesehen habe.

Mich persönlich hat auch überrascht das mir das Display des SEs besser gefallen hatte wie das der Samsung Serie 9, obwohl doch die Tests im Internet das Display des Samsungs S9 in hohen Tönen loben.

Fakt ist das ich mich jetzt umso mehr auf mein neues Vaio SE2 freue.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Bei meinem SB1 ist die Farbe teils sehr vom auf/zu winkel abhängig - spiel mal ein bischen - wenn ich meinen screen nach hinten kippe wirds dunkler, nach vorne wirds rosa :slight_smile:

Sollte eignetlich kein großes Problem sein - falls du aber als Grafiker etwas machen willst, es gibt verschiedene Optionen an Screens - besonders in der F Serie kann man glaube ich Screens von so hoher Qulität bekommen, die mehr als AdobeRGB abbilden. - Mal abgesehen davon das man sie kalibrieren kann.

AkiraH1122
Besucher

hatte heute noch mal länger das Display des Vaio SE mit allen anderen im MediaMarkt verglichen.

Die Farbabweichung ist doch gar nicht so schlimm wie anfänglich gemeint. Das Display des SEs war mit Abstand das beste was ich dort gesehen habe.

Mich persönlich hat auch überrascht das mir das Display des SEs besser gefallen hatte wie das der Samsung Serie 9, obwohl doch die Tests im Internet das Display des Samsungs S9 in hohen Tönen loben.

Fakt ist das ich mich jetzt umso mehr auf mein neues Vaio SE2 freue.