Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC Z21A9E // Upgrade auf Win 8.1 // Probleme mit Dockingstation

profile.country.de_DE.title
benjaimin79
Entdecker

VPC Z21A9E // Upgrade auf Win 8.1 // Probleme mit Dockingstation

Hallo Community,

seit dem Update auf Windows 8.1 habe ich größere Probleme mit der Dockingstation, die im initialen Lieferpaket dabei war. 

Beim Aufstarten wird sie nicht richtig erkannt (ich muss immer zweimal neu starten, bis der externe Bildschirm und die Tastatur erkannt wird), beim Ausschalten wird sie nicht richtig ausgeschaltet (die blaue Leuchte bleibt weiterhin aktiv).

Treiber und Vaio Care habe ich auf den neusten Stand gebracht, bring leider nichts - hat jemand einen Tipp für dieses Problem? 

Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Benjamin,

Das ist seltsam, wenn sie beim 2. Start erkannt wird scheint es kein Treiberproblem zu sein.

Kann es eventuell sein, dass es Kontaktschwierigkeiten zwischen Docking Station und Notebook gibt?

Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
benjaimin79
Entdecker

Hallo Peter,

leider nein, das ist nicht möglich. Grund: Ich habe noch ein exakt baugleiches Vaio im Einsatz (beim Arbeitslaptop) - dorft läuft Windows 7 und die Dockingstation wird ohne Probleme erkannt beim Aufstarten und wird auch korrekt ausgeschaltet.

Weißt du, welche Treiber dafür zuständig sind? Dann würde ich die ggf. nochmals neu installieren?

Vielen Dank,

Benjamin

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Benjamin,

Versuche bitte einmal den AMD Grafiktreiber zu aktualisieren/neu zu installieren.

Hierzu muss die Docking Station mit dem Notebook verbunden sein.

Dieser Treiber ist ein Kombitreiber und sollte hofentlich dein Problem lösen.

Schöne Grüße

Peter