Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCCB Neuer Grafiktreiber macht Probleme

profile.country.de_DE.title
Nightflier75
Neues Mitglied

VPCCB Neuer Grafiktreiber macht Probleme

Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr das Vaio CB2SE/W gekauft und erhielt vor einigen Tagen durch Vaio Update die Meldung das ein aktualler Grafik Treiber verfügbar wäre (Graphics Driver Update (AMD) - 8.850.5.3000_8.15.10.2476). Wie empfohlen habe ich diesen installiert und seitdem läuft kein Spiel mehr ordentlich. Anno 1404 habe ich in FullHD spielen können. Mit dem neuen Treiber ist der Bildschirm nur noch am flackern. In redzuzierter Auflösung ist das flackern zwar weg aber das Spiel lagt wie verrückt.

Mit dem Original-Treiber hatte die Grafik für Spiele beim WIndows Leistungs Index einen Wert von 6,7. Nach der Installation des aktullen Treiber nur noch 5,0.

Nun frage ich mich wie es sein kann, dass ein aktueller Treiber so verschlimmbessert wird.

Möglichweise habe ich auch einfach etwas übersehen oder falsch gemacht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem neuen Treiber gemacht und hat eine Lösung parat?

Nachricht geändert durch Nightflier75

Nachricht geändert durch Nightflier75

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hay,

hast du schonmal versucht den treiber neu zu installieren?

besser?

vllt ist ja bei der installation etwas schief gegangen

wenns nicht besser wird würde ich sagen: spiel wieder den alten treiber rauf, und ich leite das dem support weiter :slight_smile:

Liebe Grüße,

alphawahn

profile.country.de_DE.title
Nischel2000
Besucher

Hei Alphawahn,

ich habe das gleiche Problem und eine leider kaum befriedigende Lösung gefunden.

Erst das zurücksetzen des Grafikkartentreibers (Version vom 30.06.11 auf Februar 2011) hat den gewünschten Effekt gebracht.

Ich habe einen VPCCB2S1E mit Win7 64-Bit. Schlappe 2 Monate alt, daher ist das schon sehr ärgerlich, wenn - naja, aktuell möchte ich nicht sagen - Updates so in die eh schon karge Freizeit schlagen.

Vielleicht wäre das doch was für den Support, denn so eine Treiberaktualisierung sollte ja doch einen gewissen Hintergrund haben, oder??

Gruß und schöne Ostern

Icke

Nachricht geändert durch Nischel2000

Nachricht geändert durch Nischel2000

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

http://www.sony.de/support/de/product/VPCCB2S1E_W/updates

es gibt nur die Treiber , es sind spez. Treiber und andere wirst du nicht ohne Hilfe von Sony

oder dem Support von SONY finden .

( klingt doof ist aber so )