Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCEC1S1E/BJ

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Cajou1
Besucher

VPCEC1S1E/BJ

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe auf Hilfe von ebenfalls Leidgeplagten und Experten.

Mein Problem: Die Webcam funktioniert nicht.

Ich habe eine Version von Windows 7 Professional aufgespielt, die die Cam nicht erkennt. Im Gerätemanager ist sie als USB 2.0 Camera aufgelistet, aber unter Skype erzeugt sie kein Bild. Auch mit einem Benchmark-Programm konnte ich keine Infos bekommen. Auf dem Gehäuse steht Motion Eye. Besondere Treiber stellt Sony nicht zur Verfügung, und der Kontakt mit dem Email-Support war gelinde gesagt schwierig. Es gebe keine besonderen Treiber, diese wären in der Systemwiederherstellung drin, die ich nie angefertigt habe.

Hat jemand gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und auch Lösungen gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße,

Cajou1

Tags (2)
12 ANTWORTEN 12
Cajou1
Besucher

Hallo CyberBSS,

im Gerätemanager erscheint kein Fehler. Dort heißt sie, wie erwähnt, USB 2.0 Cam.

Ich habe gestern über Skype versucht, sie zu nutzen. Passiert ist folgendes. Das Programm versucht, sie zu erkennen. Das grüne Licht neben der Cam geht an und wieder aus, und das im Sekundentakt. Ein Bild erscheint leider nicht. Heute habe ich es versucht über die Einstellungen in Skype. Die Cam scheint anzugehen, jedenfalls leuchtet das grüne Licht nun dauerhaft, aber ein Bild findet das Gerät trotzdem nicht. Habe einen Screenshot angehängt.

Ich nehme an, dass ein Konflikt besteht, da die Cam eigentlich im Gerätemanager unter ihrer richtigen Bezeichnung stehen müsste, oder nicht?

Grüße,

Cajou1

Cajou1 - Skype Cam geht nicht.jpg

profile.country.en_GB.title
CyberBSS
Besucher

Hallo,

bei mir steht auch nur USB 2.0 Cam und die geht ohne probleme! Hast du mal versucht die Cam mit einem anderen Programm zubetreiben? Wenn sie da auch nicht geht wird diese defekt sein. Dann setze dich mit Sony in Verbindung aber nur wenn du noch Garantie hast.

https://www.sony.de/discussions/message/1317980#1317980

Unter diesem Link findest du das Programm, was Sony zu seinen Rechnern dazu gibt!

Ist deine Frage BEANTWORTET? So nutze den Button!
Cajou1
Besucher

Hallo!

Sieht dann leider so aus, als wäre sie kaputt. Auch mit anderen Programmen erscheint kein Bild...

Vielen Dank für eure Mühen, auch wenn es leider nicht geklappt hat.

Grüße,

Cajou1