Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCSE Arbeitsspeicher nachrüsten - Limit?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
xFight
Besucher

VPCSE Arbeitsspeicher nachrüsten - Limit?

Hallo,

ich würde gerne mein Vaio VPCSE (Baujahr 2012 - aktuelles Modell) mit etwas mehr Arbeitsspeicher  füttern.

Im Moment sind 4GB eingebaut, ein Riegel ist noch frei. Die CPU (i7-2640M) kann maximal 16GB RAM. Wenn ich mein Vaio mit weiteren 8GB auf insgesammt 12GB aufstocke müsste das meiner Meinung problemslos möglich sein.

Würde gerne vorher wissen, ob jemand damit Erfahrung gemacht hat oder schon weiß welche Limits ich beachten muss.

Ausgewählter Arbeitsspeicher:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p770918_8GB-Corsair-ValueSelect-DDR3-1333-SO-DIMM-CL...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
ShiCe_LoCo
Besucher

:smileyinfo: ganz wichtig bevor ihr euer Arbeitspeicher nachrüstet, musst ihr erstmal herausfinden wieviele Arbeitspeicher euer Chipsatz unterstützt.

Okami HD - El Fuerte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau hier mal nach :::

http://www.kmcomputer.de/default/576/564/12/0/index.html?shopid=1

und es ist immer besser zwei gleiche zu nehmen , also 2x 8 GB= 16 GBbei dir

profile.country.de_DE.title
xFight
Besucher

Danke für deine Antwort. Ich habe über die Serviceklappe am Notebook nur zugriff auf einen RAM-Riegel und die  Batterie.

Weiter ist mir noch nicht ganz klar ob das nachrüsten Problemlos möglich ist oder ob z.B. das Mainboard probleme machen könnte.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

bei Youtube gibt es auch diverse Videos , wo man sich anschauen kann , wie man einen Lappi

öffnen und wieder zusammen bauen kann , ohne ihn zu zerstören .

http://www.youtube.com/watch?v=56Dwftd_wJo&feature=related

profile.country.de_DE.title
xFight
Besucher

Danke auch für deine zweite Antwort, aber hilfreich ist keine für mich. Ich will nicht wissen wo es anderen Arbeitsspeicher gibt oder wie man ein Notebook auseinander baut. Ich habe weit über tausend Euro für das Notebook hingelegt und werde mit Sicherheit das Gerät nicht weiter öffnen als nötig.

Ich werde jetzt einfach den Arbeitsspeicher bei Mindfactory bestellen und im Notfall zurückschicken, wenn dieser doch nicht ordnungsgemäß funktionieren sollte.

Wenn noch jemand weiter Informationen oder Erfahrungen hat, würde ich diese dennoch gerne hören.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

wollte dir nur Zeit und Geld sparen , aber danke das du dich doch noch mal gemeldet hast .

Gruß und eine schöne Woche

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!!

aber wer nicht will , de hatt schon .!!!

Gruß und ein schönes WE

profile.country.de_CH.title
thwidmer
Besucher

Hat das Aufrüsten auf 12 GB funktioniert?

profile.country.de_DE.title
ShiCe_LoCo
Besucher

:smileyinfo: ganz wichtig bevor ihr euer Arbeitspeicher nachrüstet, musst ihr erstmal herausfinden wieviele Arbeitspeicher euer Chipsatz unterstützt.

Okami HD - El Fuerte