Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCSE1J1E Gehäuseschäden

GELÖST
profile.country.de_DE.title
casiragi
Besucher

VPCSE1J1E Gehäuseschäden

Hallo Community,

ich bin seit gerade mal 7 Tagen Besitzer eines Vaio SE1 Laptops und bislang zufrieden damit. Heute jedoch passierte mir das Unglück, dass der Haltehaken der Schulterschlaufe von meiner Laptoptasche brach und die Tasche zu Boden krachte. Daraufhin hat das Gehäuse leider Schäden genommen, weil meine alte Tasche innen überall bis auf eine freie Ecke gepolstert ist und die Tasche genau auf dieser Ecke aufgeschlagen ist. Jedenfalls hat das Displaygehäuse außen zwei Bruchstellen und das Gehäuse ist an der Aufschlagstelle arg deformiert und direkt über den F5 und F6 Tasten hat sich eine dicke Welle im Gehäuse gebildet. Sonst scheint der Laptop aber den Sturz unbeschadet überstanden zu haben

Nun zu meinem Problem. Ist eine Reparatur am Gehäuse sinnvoll und vor allem günstig. Wenn ich das Material betrachte gehe ich von einfachem Billigplastik aus, aber ich mache leider auch nicht die Preise :slight_smile: Die Welle im Gehäuse kann ich leider nicht runterdrücken, bzw. ich kann keinen Druckpunkte für einen Haken pder so ausmachen, deshalb hat sich scheinbar im Gehäuse irgendetwas verschoben.

Mit welchen Kosten müsste ich bei einer Reparatur rechnen? Und kann ich die beschriebene Welle im Gehäuse selber leicht flicken oder ist es eher schwierig, das Gehäuse abzumontieren?

20120504_100506.jpg

20120504_100456.jpg

Nachricht geändert durch casiragi

Bilder hinzugefügt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
casiragi
Besucher

Hallo

habe alles Schrauben gelöst und das Gehäuse vorsichtig getrennt. An der Aufschlagstelle rastet der obere Teil des Gehäuses nicht mehr wirklich in die vorhandene Nase ein. Den gedellten Teil habe ich vorsichtig zurück gebogen. Dabei verfärbte sich das Plastik/Metall wenige cm weiter ein wenig, dafür ist die große Delle jetzt fast komplett weg :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

eine Reperatur wird nicht billig .

kannste aber mal im Netz oder auf so Platformen(Ebay )  nach einen defekten Gerät suchen

( z.B defekte Graka oder so )

und deine Teile einfach in das andere Gerät einbauen  , geht ja alles mit ein wenig Übung selber .

casiragi
Besucher

Ist es denn möglich ohne großen Aufwand die Gehäuseteil der über der Tastatur eine Delle hat, abzumontieren und evtl neu einzusetzen. Vielleicht ist irgendwo ein haken raus gesprungen

casiragi
Besucher

Weiß denn niemand Rat?

Hondatreiber
Besucher

Hi..

Schrauben lösen, grad biegen und schrauben... würd als kostenfrei versuchen. mehr weiß ich auch nicht

casiragi
Besucher

Hallo

habe alles Schrauben gelöst und das Gehäuse vorsichtig getrennt. An der Aufschlagstelle rastet der obere Teil des Gehäuses nicht mehr wirklich in die vorhandene Nase ein. Den gedellten Teil habe ich vorsichtig zurück gebogen. Dabei verfärbte sich das Plastik/Metall wenige cm weiter ein wenig, dafür ist die große Delle jetzt fast komplett weg :slight_smile: