Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Webcam funkioniert nicht mehr

Amerika32
Besucher

Webcam funkioniert nicht mehr

Hallo Gemeinde! habe meinen VGN-CS190 mit Vista vorinstalliert aus USA mitgebracht. Seit einigen Tagen funktioniert die eingebaute Webcam nicht mehr. Meldungen wie "Service not running", "unknow Device" und "USB Device Not Recognized..." bringen mich zur Verzweifeung. Ka :cry: nn mir jemand helfen das Problem zu lösen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi amerika, hast du eine komplette Amerikanische Ausstattung drauf ?, dann kann ich dir leider nicht helfen. Ich weis zwar nicht wie du es geschafft hast mit einem Amerikanischen Vaio dich hier zu registrieren, aber gerade im Softwarepart hat vermutlich keiner hier einen Plan was da überhaupt drauf ist, da die Laptops von Kontinent zu Kontinent verschieden ausgeliefert werden.

Ich würde dir aber folgendes raten: a) hast du vorinstallierte Software gelöscht die du als überflüssig empfandest ?
b) Gibt es unerkannte geräte im Gerätemanager ?
c) bei welchem Proramm kommt der fehler ? - probier mal skype, das ist meist großzügig mit der webcam.

Amerika32
Besucher

Hi benste! die Anmeldung zu diesen Foren ging unproblematisch, den Vaio habe ich in einem Sonystore wie angeboten erworben, habe die drei Punkte die Du empfiehlst angeschaut bzw. ausprobiert. Bei skype kommt unter Videoeinstellungen "Service not running".

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Hast du schon ein Hardware-Problem in Erwägung gezogen?
Deine geschilderten Symptome, daß es früher funktioniert hat und diese verschiedenen Fehlermeldungen, lassen aus meiner Sicht ein Hardware-Problem als wahrscheinlich erscheinen.

profile.country.de_DE.title
tobiasxyz
Besucher

Hallo hallöchen.

ich habe die erfahrung gemacht das nachträgliches neu installieren von treibern oder programmen bei vaio nichts bringt lediglich eine komplette neu installation hilft.

ich hatte schon änhliche probleme die mich innerhalb einer woche da zu brachten windows 7 OEM 4 mal neu zu installieren ( also das beigelieferte ).

da ich nach dem motto : learn by doing : lebe ist dies so passiert. sollte es nach eiener neu installation noch immer nicht funktionieren ist es möglich das die cam defekt ist, bzw es ist rein theoretisch auch möglich das im laptop etwas lose ist eine verbindung oder sonstiges.

funktioniert denn das micro noch ?

mfg :wink: