Share your experience!
Hallo an alle,
ich weiß das Thema ist so langsam breitgetreten, sorry dafür.
ABER irgendwie blick ichs net ( Ich bin lutiger Anfänger!!!)
Also meine Situation: Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen neuen Sony Vaio VPC-L22S1E/B gekauft.
Da ich bechäftigt war mit abi und so ist die Einrichtung einer Sicherung liegen geblieben. Aber noch ist nichts passiert.
Ich weiß, dass ich über die Assist Taste Vaio Care Recue starten kann und den PC in den Auslieferungszustand versetzen kann, dabei kann ich meine Daten vorher noch extern sichern, oder ?
Ich hab auch so grob versatnden wie ich den PC von einem Windows Wiederherstellungspunkt hersellen kann.
1. Frage: Ich brauche die Wiederherstellungsmedien doch nur, wenn ich diese spezielle Partition lösche, oder ? Ist es deshalb sinnvoll solche überhaupt zu erstellen ? Oder sollte ich , sollte es wirklich dazu kommen sie mir einfach bestellen ? Weil ich glaube, es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich die lösche.
2.Frage: Was mache ich wenn es mein Win7 total zerschießt ??? D.h. wenn ich das System nicht mittels Systemwiederherstellungspunkte (durch abgesicherten Modus o.Ä.) herstellen kann und ich aber nicht den Werkszustand herstellen möchte ? => Damit quasi meine Dateien nicht verloren gehen.
Gibt es keine Mögichkeit ein Backup zu machen und das auf eine Festplattenpartition abzuspeichern und ich das dann zur Wiederherstelllung verwenden kann ??? Also vom Prinzip her wie "Acronis true Imagine"??
Weil diese Variante würde ich bevorzugen und so hatte das mein Vater bei meinem Alt-gerät gemacht, aber mit dem neuen Blick ich nicht durch und er auch net ^^
3. Frage: Wenn das mi dem Backup geht wie mache ich das und vorallem wie muss ich die Festplatte partitionieren (vor allem welche Größen sind da angemessen ??)
4. Frage: Ich habe unter der Computerverwaltung mal nach geschaut und habe folgende Partitionen schon drauf (wahrscheilich schon vorinstalliert 😞
Layout Typ Dateisystem Status
1. Einfach Basis Fehlerfrei (Wiederherstellungspartition)
(C:) 2. Einfach Basis NTFS Fehlerfrei ( Startpartition,Auslagerungsdatei,Absturzabbild,primäre Partition)
3. Einfach Basis NTFS Fehlerfrei( System, aktiv, primäre Partition)
kann mir jemand erklären was die Aufgabe der Partitionen ist und warum die 1. Partiton 100% freien Speicher hat?
Ich bin total hilflos :smileysad::smileyshocked::smileyconfused::smileycry:
Ich dan schon mal für die ganzen Antworten!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo !!!
die Systemreperaturdatenträger ( ca. 3-5 DVD`s ) solltest du brennen , geht mit Vaio_Care .
oder du bestellst sie direkt beim Support für ca. 30-60 Eur . , geht auch kostet aber Geld .
1 ) das System kannst du mit der Featplatte ( F 10 beim Start , verstek. Partition )
oder mit den DVD`s oder über einen Wiederherstellungspunkt erstellen
2 )
aber dann ist das System wieder so wie du es von Sony erhalten hast .
es sind dann alle Daten und Software die du in der Zeit installiert hast ist dann weg .
3 ) Externe Festplatte ist das beste für ein Backup
4 )
an der Partition solltest du nichts ändern , wenn dann nur bei der C:
die kleine ca. 10GB ist zur Wiederherstellung , die solltest du nicht bearbeiten
Hallo !!!
die Systemreperaturdatenträger ( ca. 3-5 DVD`s ) solltest du brennen , geht mit Vaio_Care .
oder du bestellst sie direkt beim Support für ca. 30-60 Eur . , geht auch kostet aber Geld .
1 ) das System kannst du mit der Featplatte ( F 10 beim Start , verstek. Partition )
oder mit den DVD`s oder über einen Wiederherstellungspunkt erstellen
2 )
aber dann ist das System wieder so wie du es von Sony erhalten hast .
es sind dann alle Daten und Software die du in der Zeit installiert hast ist dann weg .
3 ) Externe Festplatte ist das beste für ein Backup
4 )
an der Partition solltest du nichts ändern , wenn dann nur bei der C:
die kleine ca. 10GB ist zur Wiederherstellung , die solltest du nicht bearbeiten