Share your experience!
Hatte mein SVP13 zur Reparatur weil Bluetooth nicht ging. Es kam zurück nach 2,5 Monaten (!). Bluetooth ging nicht. In der Zwischenzeit wurde ein neuer Treiber auf der Sony Support Seite veröffentlicht, den hab ich installiert, dann funktionierte Bluetooth "plötzlich".
Wie kann das sein, dass das Support nicht einfällt?!
Seit ich das Ding von der Reparatur zurückbekommen habe, funktioniert die Windowsaktivierung nicht mehr. Sony sagt ich sollts bei Microsoft probieren, Microsoft sagt ich solls bei Sony probieren. *****?!
Erst der dritte Supportmitarbeiter nach 4 verstrichenen Wochen sagt mir, dass das mit dem Mainboardtausch zusammenhängen wird, weil die erneute Aktivierung nur von deren Reparaturcenter in Prag (das UPS Paket kam von Frankfurt?!) gemacht werden könne.
Warum verschickt man ein nicht wieder aktiviertes Windows?!
Konklusio des Supportmitarbeiters: Ich muss es nochmal zurückschicken, da bin ich mal gespannt.
Habe das Gerät jetzt seit 1. Juli und konnte es defakto nicht benutzen weil es entweder nicht voll funktionsfähig, in Reparatur oder gerade auf Anweisung von Sony Support neu aufgesetzt war (das scheint übrigens die einzige Lösung für jedes Problem zu sein, die Sony bereit hält).
Wie sind eure Erfahrungen?
Momentan sieht die Sache für mich so aus, dass das Teil sicher das letzte Sonyprodukt ist, dass ich gekauft habe und auch jeder der mich danach frägt wird keine Empfehlung für Sony bekommen. Das mag Sony jetzt egal sein, aber naja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Also für alle die es interessiert hier der weitere Verlauf:
Sony hat sich bemüht, das geschehene wieder gut zu machen:
Bei der Aktivierung wurde das Gerät zurückgesetzt, frag mich ob das sein musste (hatten extra nach user und pw gefragt ...)
Das Paket wurde von UPS abgeholt, waren leider sehr unkoordinierte Versuche, beim 2. hats geklappt. Support sollte vl hier TNT in betracht ziehen (wie der online store), die rufen nämlich vorher an wann sie kommen dürfen und probieren es nicht einfach auf gut Glück 3 mal.
Wenn das Paket bei Sony ankommt, bekommt man eine SMS, dass man ihnen doch bitte 3 Tage Zeit geben soll :), dauerte dann 19 tage ab Erstellung des Abholauftrags
Das Gerät is jetzt endlich ca. 5 monate nach dem Kauf einsatzbereit
Ja - ich kann das gut nachvollziehen.
Das SVP13 ist - so nett die Hardware auch ist - das erste, einzige und letzte Sony Produkt in unserem Haushalt.
Viele Grüsse
Jens
Sony ist es anscheinend nicht egal. Sie haben hier zugehört. Werde Posten wie es gelaufen ist.
Hallo, die Vaio Pros von Sony entwickeln sich langsam zu einer frustrierenden Konstante in meinem Berufsalltag. Für die Firma habe ich zwei Vaio Pro angeschafft und ich bedauere diese Entscheidung immer mehr. Jeder PC hat Macken, da will ich andere Hersteller auch nicht schönreden, nur was Sony unter Support oder Informationspolitik versteht ist mir schleierhaft:
Fazit: Sicherlich der letzte SVP13 und bei dem Support auch der letzte Sony. Klar wird man wegen dem schicken Äußeren auf so ziemlich jeder Konferenz von Kollegen auf den Rechner angesprochen, aber dazu raten kann ich niemandem. MFG HG
Das Problem mit der Energieoption "Bildschirm ausschalten" lässt sich beheben, indem man für den HD4400-Chip die Original-Treiber von der Intel-Homepage installiert.
Vom Support bekam ich seinerzeit aber auch nur die Antwort "Wir haben keine Lösungsvorschläge. Kontaktieren Sie bitte Microsoft". Sehr hilfreich.
das fixt des problem laut den anderen forum posts nur halb, weil dann Sleep anscheinend gar nicht mehr geht, habs aber noch nicht ausprobiert.
Mir wurde von Sony gesagt sie arbeiten an einem Treiberupdate.
Anfänglich hat das bei mir auch den Energiesparmodus lahm gelegt. Es ging dann nur noch "Bildschirm ausschalten". Mittlerweile funktioniert beides wieder wie gewünscht (ohne dass ich etwas bestimmtes dafür getan hätte).
Also für alle die es interessiert hier der weitere Verlauf:
Sony hat sich bemüht, das geschehene wieder gut zu machen:
Bei der Aktivierung wurde das Gerät zurückgesetzt, frag mich ob das sein musste (hatten extra nach user und pw gefragt ...)
Das Paket wurde von UPS abgeholt, waren leider sehr unkoordinierte Versuche, beim 2. hats geklappt. Support sollte vl hier TNT in betracht ziehen (wie der online store), die rufen nämlich vorher an wann sie kommen dürfen und probieren es nicht einfach auf gut Glück 3 mal.
Wenn das Paket bei Sony ankommt, bekommt man eine SMS, dass man ihnen doch bitte 3 Tage Zeit geben soll :), dauerte dann 19 tage ab Erstellung des Abholauftrags
Das Gerät is jetzt endlich ca. 5 monate nach dem Kauf einsatzbereit