Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Win 7 Installation: "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"

profile.country.de_DE.title
ksaksaksa
Besucher

Win 7 Installation: "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"

Hallo!

Ich möchte gerne auf meinem neuen Vaio der S-Serie ein ganz normales Win 7 Home Premium x64 aufspielen, so wie es bereits vorinstalliert ist. Wenn ich die Recovery-DVDs nutze, werden auch alle komischen Programme und Tools die kein Mensch braucht (McAfee, Norton, etc.) mitinstalliert, ich möchte jedoch ein reines Windows aufspielen und das sollte doch auch möglich sein. (Ansonsten tausch ich das Ding um und hole mir wieder einen D***, da gibts auch ordentlichen kostenfreien Support...)

Gegen Ende der Installation (egal ob von DVD oder USB-Stick) erscheint bei "Abschließen der Installation"  immer die Meldung "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden" und das war es dann...

Weiß irgendjemand weiter?

Der Hotline-Support von Sony will mir nicht helfen und schiebt die Verantwortung MS zu, diese sagen, Sony sei verantwortlich. Ein netter Mitarbeiter des U.S.-Supports hat mir im Chat mitgeteilt:

the hardware should not conflict while installing the Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit operating system in the computer.

As the pre-installed operating system is also Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit operating system there must not be any conflict while installing the retail version of same operating system.

Furthermore, as  you are installing the Windows 7 64-bit Operating System in the computer, the core of the operating system is as same as that of the pre-installed one.

However, you may require any driver or any software to make the hardware of he computer compatible to the retail version of windows.

In that case, I suggest that you contact our Sony support team at your country to get to know the exact procedure to install the  retail version of windows in the computer.

7 ANTWORTEN 7
ksaksaksa
Besucher

Niemand?

Habe erst gedacht, es liegt vielleicht am "Advanced Format" der HDD, aber selbst die sonst von Sony verbaute 320 GB-Platte (WD Scorpio Blue) hat die großen Sektoren und mit der ging eine Windows-Installation problemlos.

Eigentlich sollten die 4kb-Sektoren ja auch unter Win 7 überhaupt keine Probleme machen, sondern nur unter XP.

Silverbold
Besucher

Hallo

nach deiner Beschreibung zu Urteilen würde ich sagen das sich die 64bit Version nicht Installieren läßt,versuch es doch mit der 32bit.

alfaline
Neues Mitglied

Ich habe gerade Windows von 32 bit auf 64 bit upgegratet und mir dafür die 64 bit Version gekauft, weil der Support mir nicht helfen wollte.

Zuvor habe ich alle 64 bit- Treiber in mühevoller Kleinarbeit heruntergeladen und nach der Win 7 (mit SP1) Installation einzeln aufgespielt. Auf die vorinstallierten Programme musste ich verzichten, weil die Recovery- CD (32 bit) streikte.. Aber die braucht man auch nicht.

Jetzt läuft mein Vaio FW31J endlich störungsfrei und stabil. Für die Nutzung der Sondertasten musste ich Sony Shared Library und Sony Event Service aufspielen, dann fuktionierten auch diese wieder. Nur der Av -Mode ist tot - die Taste ist aber auch völlig überflüssig.

Nachricht geändert durch alfaline@ac67

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Vaio-Fan`s  oder so !?!  :smileysilly::smileyconfused::smileyangry:

ein reines Windows 7, ohne den ganzen Sondermüll ( Norten ,u.s.w. ) geht auf einen Sony Lappi nicht,

oder man hat halt keine Sondertasten , wie F5,F6,F7,S1

zum Bluray sehen kann man auch eine PS3 nehmen , beseres Bild, Ton ,u.s.w.

Treiber kann man sich aus dem Netz laden ,mit diversen Softwaren die das professionel können ,

und man kann sich dan auch noch ein Backup von den Treibern ,durch so eine Software machen

super für den Notfall , wenn man hat

Gruß Kalle  :cool:

ksaksaksa
Besucher

Sorry, alfaline@ac67 aber Dein Post hilft mir nicht wirklich weiter.... :thinking:

Es klappt leider auch nicht mit der 32bit-Version.

@ djkalle: Mit reinem Windows 7 meine ich ja keines ohne Treiber...

Und wenn ich auf der original HDD ein normales Win 7 aufspiele klappt es, mit den entspr. Treibern und der Sony-Software auch mit Sondertasten und "Web"-Taste usw.

Es geht eben nur nicht auf der neuen 750GB-Platte.

PS3 habe ich nach 10 Tagen wider in MM zurück gebracht...

(Nochmal zum Verständnis: Ich habe nichts gegen Sony-Software. Es geht mir um so ein Sch*** wie Norton Online Backup, McAfee, Skype, PowerDVD, Google Chrome, Sony Media Zeug, PCM usw.)

Weiß noch niemand weiter?

Message was edited by: ksaksaksa

thlange4485
Neues Mitglied

Habe das gleiche Problem !

Nicht nur das die Platte (WD5000BEVT) nach knapp 3 Jahren defekt ist - nach Austausch der Festplatte und dem Aufspielen der WiederherstellungsCDs (welche problemlos durchlaufen) kommt bei anschließendem Starten von Windows die FEHLERMELDUNG: WINDOWS KANN NICHT FÜR DIE AUSFÜHRUNG AUF DER HARDWARE DIESES COMPUTERS KONFIGURIERT WERDEN. Nach dem Neustart dann die Meldung: DIE INSTALLATIN KONNTE NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN: STARTEN SIE DIE INSTALLATION ERNEUT; UM WINDOWS AUF DIESEM COMPUTER ZU INSTALLIEREN: Danach wird das "Setup fortgesetzt" und die Meldung erscheint dann jedesmal erneut, nach dem "Fortsetzen". Und was macht nun, wenn man keinen anderen PC hat, um sich eine lauffähige Windowsversion zu brennen?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

am einfachsten ist es das System mit der RecoveryCD neu machen ,

dann alles was stört löschen , und nun hat man das alles mit Treiben .

oder

bei den Treibern könnte man das mal probieren , das ging unter Windows 7 so
oder , geht aber nur mit der Recovery DVD gebrannt hat
1.) Recovery-DVD Nr. 1 einlegen (hat man sich hoffentlich erstellt)
2.) Vaio-Care starten

3.) Vaio-Care --> Wiederherstellung --> Wiederherstellung --> Anwendungen und Treiber neu installieren
dann kommt eine Meldung, dass die Treiber für ein älteres Betriebssystem gedacht sind:
"Wiederherstellungspartition hat ein anderes Betriebssystem. Sind Sie sicher, dass Sie fortfahren möchten?"
--> OK
--> Weiter
4.) man erhält eine List mit Treibern und Anwendungen auf der DVD
dort wählt man z.B.  "Cam  Driver" durch Klick auf die Checkbox
--> Weiter
--> Start Neuinstallation
bei mir kam dann eine Meldung, dass ich bereits neuere Treiber installiert habe und ob ich die alten installieren möchte. Ja, will ich (kann mich nicht erinnern diese Treiber je aktualisiert zu haben). --> Ja
5.) jetzt startet der Wizard zur Treiber-Installation. Schrittweise durchgehen und Computer bei Aufforderung neustarten
6.) fertig!