Share your experience!
Hallo Freunde der vaios.
Bei dem Versuch Windows 7 Professional auf meinem vaio (VPCSA, werksseitig Windows 7 Home Premium) zu installieren, erhalte ich leider jedes Mal folgende Fehlermeldung: "Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden."
Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen?
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hi , das Problem ist der Sata AHCI Treiber, das ist aber garkein Problem,
Lad dir bei intel die Mobil 6er chipsatztreiber Runter als zip datei,
dann lädst du dir bitte die Sata AHCI F6 treiber , ist auch ne zip datei.
entpacke beide dateien, und kopiere den inhalt der inf beinhaltenden Ordner komplett zusammen in einen ordner.
diesen Ordner kopierst du bitte auf einen usb stick.
du bootest deine Windows install , installieren blablub, da wo du die festplatte auswählen kannst, klicke unten links auf Treiber laden.
Wähle im folgenden menu den ordner deinens USB sticks aus.
wahle sämtliche Treiber aus. Unterscheide zwischen x64 oder nich am ende des treibers ( deinem System entsprechend 64 bit oder nicht )
klicke auf weiter.
nach 2-3 minuten wird er dir sagen das ein c600 sowieso usb controler nicht funktioniert,
schreib dir den namen auf und entmarkiere die beiden treiber dazu ( würds dir gern ersparen, aber weiß gerade nichmehr genau welche das waren, lässt sich so aber extreem leicht herausfinden)
du hast nun also die chipsatztreiber und den sata ahci treiber markiert, auf weiter klicken, dann bei der meldung auf OK und dann hast dus bald geschafft,
nicht wundern, es gibt einen neustart mehr als gewohnt bis du drinnen bist.
bitte lasse den performanceschalter die ganze zeit über auf Leistung stehen.
da du Ohne Sony Libary ins windows startest, solltest du dir überlegen , den akku vorher auszubauen und erst später wieder einzusetzen.
nunja, dann bist du aufjedenfall in widows, aber glaube mir, das ist erst die halbe Miete ^^ ich spiele gerade die Recovery wieder auf, um mich für den Nächsten versuch Ultimate vernuenftig zum laufen zu kriegen zu wapnen.
hatte alles Sauber am laufen, nur das touchpad wurde als 2tasten maus und nich als touchpad erkannt .... -.-
und vaiocare ( damit kann man das vaiogate usw nachinstallieren ) wollte auf teufel komm raus nicht starten,
und Bluetooth perepherie wurde mir mit "keine" treiber um die ohren gehauen.
solltest du einen WWAN adapter verbaut haben, spar dir die treiber ausm support und google direct nach den Treibern für das modem... hat bei mir 3 min gedauert, dann hat ichs, das paket ausm support zum model beinhaltet nicht alle notwendigen treiber.
falls was ist, tips hier rein, ich mach auch gern nen Archiv fertig, wo die meisten notwendigen dinge drinne sind.
mfg
Albrecht
falls dus auf anhieb schaffst, kleiner bitte ich um Raport
edit1 auch wenn unter den VAIO VPCSA4C5E treibern der Synaptics Treiber im support angegeben wird, so ist doch ein "Alps Pointing Device" verbaut. falls du also scrolling etc nutzen willst. HerstellerTreiber
gl und hf
Nachricht geändert durch Albrecht_1985
Hallo !!!
mach ein Backup von den Wichtigen Sachen !!!
beim Start F2 drücken , und die Bootreinfolge auf DVD und USB ändern .
dann die DVD einlegen ,und Neustart des PC`s
einfach dem Menü folgen und fertig .
( wenn du die Einstellungen von Vista behalten willst , dann auf Upgrade gehen )
Gruß Kalle
P.s. wenn das nicht geht , einfach die Festplatte ausbauen und mit hilfe von einen anderen PC
formatieren und neu zuweisen , dann einbauen u.s.w.
Hallo !!!
es gibt viele Softwaren zum erstellen einer StartCD_DVD .
hier mal ein paar gute
hier kann man sich eine kommpl. mit Updaten und allen Treibern und Codes erstellen
oder
http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Service-Center/Windows-7-USB-DVD-Download-Tool
bei beiden kann man sich zwischen USB und DVD entscheiden
Hallo !!!
Danke für deine Infos .
Gruß und ein schönes WE
Danke für den netten empfang, werd das Thema genauer angehn, wenns Nen thread zur VPCSAC5E clean install gibt.
Da ich da bis dato vergeblich gesucht habe und zahlreiche Erfahrungen gesammelt hab, waer eine Sammlung jener Bestimmt beliebt.
lg
Albrecht
Hi , das Problem ist der Sata AHCI Treiber, das ist aber garkein Problem,
Lad dir bei intel die Mobil 6er chipsatztreiber Runter als zip datei,
dann lädst du dir bitte die Sata AHCI F6 treiber , ist auch ne zip datei.
entpacke beide dateien, und kopiere den inhalt der inf beinhaltenden Ordner komplett zusammen in einen ordner.
diesen Ordner kopierst du bitte auf einen usb stick.
du bootest deine Windows install , installieren blablub, da wo du die festplatte auswählen kannst, klicke unten links auf Treiber laden.
Wähle im folgenden menu den ordner deinens USB sticks aus.
wahle sämtliche Treiber aus. Unterscheide zwischen x64 oder nich am ende des treibers ( deinem System entsprechend 64 bit oder nicht )
klicke auf weiter.
nach 2-3 minuten wird er dir sagen das ein c600 sowieso usb controler nicht funktioniert,
schreib dir den namen auf und entmarkiere die beiden treiber dazu ( würds dir gern ersparen, aber weiß gerade nichmehr genau welche das waren, lässt sich so aber extreem leicht herausfinden)
du hast nun also die chipsatztreiber und den sata ahci treiber markiert, auf weiter klicken, dann bei der meldung auf OK und dann hast dus bald geschafft,
nicht wundern, es gibt einen neustart mehr als gewohnt bis du drinnen bist.
bitte lasse den performanceschalter die ganze zeit über auf Leistung stehen.
da du Ohne Sony Libary ins windows startest, solltest du dir überlegen , den akku vorher auszubauen und erst später wieder einzusetzen.
nunja, dann bist du aufjedenfall in widows, aber glaube mir, das ist erst die halbe Miete ^^ ich spiele gerade die Recovery wieder auf, um mich für den Nächsten versuch Ultimate vernuenftig zum laufen zu kriegen zu wapnen.
hatte alles Sauber am laufen, nur das touchpad wurde als 2tasten maus und nich als touchpad erkannt .... -.-
und vaiocare ( damit kann man das vaiogate usw nachinstallieren ) wollte auf teufel komm raus nicht starten,
und Bluetooth perepherie wurde mir mit "keine" treiber um die ohren gehauen.
solltest du einen WWAN adapter verbaut haben, spar dir die treiber ausm support und google direct nach den Treibern für das modem... hat bei mir 3 min gedauert, dann hat ichs, das paket ausm support zum model beinhaltet nicht alle notwendigen treiber.
falls was ist, tips hier rein, ich mach auch gern nen Archiv fertig, wo die meisten notwendigen dinge drinne sind.
mfg
Albrecht
falls dus auf anhieb schaffst, kleiner bitte ich um Raport
edit1 auch wenn unter den VAIO VPCSA4C5E treibern der Synaptics Treiber im support angegeben wird, so ist doch ein "Alps Pointing Device" verbaut. falls du also scrolling etc nutzen willst. HerstellerTreiber
gl und hf