Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WLAN einfach weg und dann wieder da

profile.country.de_DE.title
Jimmy_
Mitglied

WLAN einfach weg und dann wieder da

Betriebsystem: Windows 8 Pro

Modell: Sony VAIO SVS13A2W9ES

Hallo,

solangsam bin ich totla genervt. ich habe ständig das Problem dass mein WLAN einfach abbricht und sich nach einigen Sekunden wieder ins WLAN Netz verbindet. Erst habe ich unten im Infobereich das normale Drahtlossymbol (mit Balken), dann das LAN-Symbol und dann das Drahtlossymbol ohne weiße Balken und dann meldet er sich ins Netz ein. Manchmal steht dann aufeinmal Begrenzt da oder ich komme gar nicht mehr rein (hängt dann dauernd in der Netzwerkidentifizierung und die Problembehandlung kommt meist nicht weiter), dann muss ich entweder einmal in den Energiesparmodus/Neustart (oder WLAN deaktivieren und aktivieren und dann klappt es meist.

Den Haken in der Energieverwaltung der N6235 WLAN Karte habe ich bereits rausgenommen, auch habe ich den Win7 Treiber installiert. Die Probleme bestehen trotzdem weiter.

Habe erst gelesen McAfee macht auch Probleme, aber das hatte ich bereits restlos entfernt.

Mein UMTS Modem klappt einwandfrei und ich gehe mittlerweile öfters nur noch damit rein, weil mich diese WLAN Abbrüche echt gesagt nerven. Am Router kann es nicht liegen, da die Probleme auch bei einem anderen Router vorhanden sind. Manchmal klappt die Verbindung einige "Stunden" (bis zu 2-3) manchmal bricht er dann in Abständen von 30 Minuten oder kürzer ab.

Hat hier vielleicht noch Lösungsvorschläge? Liegt es ggf. an Windows 8?

Freue mich auf Antworten.

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi , das du dir die RecoveryCD gebrannt hast ist gut ,

denn die kostet richtig Geld bei SONY.

und auf die Antwort vom SONY_Support bin ich mal gespannt :smileyshocked::smileyapplause::smileylaugh:

Jimmy_
Mitglied

Moin mal wieder,

so ich habe seit 12:50 hrping laufen, lasse es zurzeit in eine .txt schreiben.

Seit 12:50 habe ich insgesamt ca. 8 Ausfälle (davon vor kurzem ein großen, das ich nur durch die zweifache Nutzung der Problembehandlung den Fehler beheben konnte, sonst wäre das WLAN komplett aus).

12:54:38 - 13:01:55 (dazwischen ab und zu wohl wieder Verbindung (mit ankommenden Pings bis zu  109ms, normal 36-40ms), aber dann bricht es wieder ab)

13:03:01 - 13:03:15 (14 Sekunden, mit ab und zu ankommenden Pings)

13:08:16 - 13:08:32 (16 Sekunden, mit ab und zu ankommenden Pings)

13:26:50 - 13:27:25 (immer wieder kleine Abbrüche und dazwischen teilweise ankommende Pings von bis zu 1900ms)

Zwischen dem und dem nächsten Ausfall, wieder kleine Ausfälle und Pings bis zu 1900ms

13:28:24 - 14:20:19 (nicht bemerkt, da nicht am Laptop, konnte also nur durch eingreifen wieder behoben werden (zweifache Anwendung der Problembehandlung, alternativ ginge auch Neustart oder deaktivieren und aktivieren der WLAN Karte)

14:22:06 - 14:22:20 (14 Sekunden, mit ab und zu ankommenden Pings)

14:38:04 - 14:38:20 (16 Sekunden, mit ab und zu ankommenden Pings)

14:39:17 - 14:39:31

So sieht man nun das das schon recht enorm ist und ganz schön nerven kann, insbesondere wenn es dann nicht funktioniert. Die kleineren Ausfälle gehen ja noch, wenn sie nicht hintereinander kämen, aber diese größeren sind dann total nervig.

Jimmy_
Mitglied

So habe vor etwas über einer Stunde mein Windows auf Werkseinstellung zurückgestellt bis jetzt läuft das WLAN einwandfrei kein Aussetzer. hrping läuft nebenbei mit.

Treiberaktualisierungen oder ähnliches habe ich bisher nicht gemacht.

EDIT (19.08.2013 02:08): Leider gibt es immer noch Ausfälle, teilweise nur für ein paar Sekunden, gerade eben ein größerer Ausfall.

Jimmy_
Mitglied

Habe eine Antwort erhalten. Und zurzeit arbeiten sie an dem Problem. Es ist also bekannt.

Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank, dass Sie Sony VAIO Link kontaktiert haben.

Sony und der Hersteller des WLAN-Moduls arbeiten derzeit an einer Lösung des Problems. Bitte gedulden Sie sich, bis es ein Update des Treibers gibt.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail
antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

VAIO innerhalb der Garantie:
Deutschland 069 95096452 (zum Ortstarif)
Österreich 0179 567 333
Schweiz 04480 09300

VAIO ausserhalb der Garantie:
Deutschland 069 95096452 (zum Ortstarif)
Österreich 0900 270 31505 (0,73EUR p. min)
Schweiz 0900 000 033(0,78 CHF p min)

Telefonisch sind wir von 9.00 bis 18.00 Uhr von Montag bis Freitag zu
erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,

nicricht7
Neues Mitglied

Hi.

Seit heute habe ich dasselbe Problem und ich habe noch Windows 7.

Mein Vaio war bereits 3x zur Reparatur (immer mal was anderes) und hat beim letzten Mal eine BIOS- Aktualisierung bekommen. Erst erkannte es den Akku nicht mehr und jetzt scheint es mit dem WLAN Probleme zu geben. Das Teil is kein Jahr alt und ich krieg hier bald die Krise.

Heute Vormittag war noch alles in Ordnung und jetzt spackt er wie irre.

Hat nicht einer ne Idee, was ich machen kann? Hab auch schon meinen Internetanbieter kontaktiert, ob es nicht da ein Problem gibt, aber der hat keine Störung registrieren können. Bin echt am Verzweifeln.

LG

Nici