Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WorldPay-Problem nach Vaio-Bestellung

GELÖST
Da-Hirmer
Entdecker

WorldPay-Problem nach Vaio-Bestellung

Hallo,

ich wollte mal hier nachfragen ob es normal ist dass man nach der Bestellung eines Vaios (Bezahlungsmethode Überweisung über WorldPay) zwei verschiedene Banknamen angegeben bekommt?

Und zwar folgende:

1. The Royal Bank of Scotland

2. ABN AMRO Bank

Die sonstigen Bankverbindungsdaten sind jedoch gleich, und durch die Bankleitzahl kam ich auf die Frankfurter Niederlandung der Royal Bank of Scotland...

Sollte ich also im Überweisungsschein nun die Royal Bank of Scotland angeben?

Was sind die konkreten Bankdaten die ihr angegeben habt?

Und weiteres kommt mir Spanisch vor :thinking:

Auf der Sony-Seite war meine Anrede "Mr." ?!

Und als erstes schreckte mich WorldPay als quasi "Zwischenstation" etwas ab, also habe ich darüber etwas im Internet nachgeforscht, und festgestellt dass WorldPay auf der offiziellen Seite angibt, sie würden ausschließlich Online-Zahlungen per Kreditkarte als Zahlungsmethode annehmen.

Warum bietet Sony dann eine Überweisung über WorldPay an?

Verstehe ich da was falsch oder stehe ich kurz davor (durch WorldPay) über's Ohr gehau'n zu werden?

Könnt ihr mir aufgrund eurer Erfahrungen bestätigen und versichern, dass mein Geld bei Sony ankommt und mein Vaio auch bei mir sicher ankommt?

Ich habe echt kein gutes Gefühl bei dieser Sache... :cry:

Grüße aus Bayern

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Jetzt im Ernst, den gleichen Spruch !?!? Gibts ja nicht :dizzy:

Wahrscheinlich ist das so ein Computer geführtes Kommunikationstool, das ein, zwei Witze integriert hat. Im Sinne von: Kunde hat Sorge wegen seinem Geld -> Bahamas Witz.

Muss mal reklamieren dass sie den auswechseln, vielleicht gegen Cayman Islands...

Ich denke das wird dann schon klappen. Aber wenn Du noch warten willst; melde mich sobald ich einen Feedback vom Support habe.

Gruss

stone69

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Da-Hirmer und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Kannst Du noch ein paar Angaben machen zu Deiner Bestellung.

Mit welcher Option wolltest Du bezahlen: Kreditkarte oder Vorauszahlung.

Hast Du schon mal was über den SONY online shop bestellt, oder bist Du Neukunde?

Ich hab das mal an den Support weitergeleitet, dass sie sich das mal anschauen.

Habe selbst mal kurz versucht ein VAIO zu bestellen. Bei mir kommt auch der Hinweis auf WorldPay, aber nur im Zusammenhang mit einer Kreditkartenzahlung...

Da-Hirmer
Entdecker

Hallo und danke für Deine Rückmeldung :slight_smile:

Ich wollte per Vorauszahlung zahlen, und ich bin Neukunde (habe mir aber inzwischen ein Konto bei Sony eingerichtet).

Könnte es villeicht helfen, wenn ich die Bestellung jetzt storniere und neu ausführe?

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo.

Ich habe Dein Anliegen dem Support weitergeleitet mit der Bitte Dich zu kontaktieren.

Wenn Du Dich immer noch unsicher fühlst, dann versuch doch die Bestellung zu stornieren bis wir das geklärt haben.

Danke.

Da-Hirmer
Entdecker

Hi,

vielen Dank :grin:

Gestern hatte ich jedoch bereits bei SONY in Frankfurt angerufen, wo mir ein gewisser Herr Salvador Lopez erklärte dass die ABN AMRO Bank von der Royal Bank of Scotland gekauft wurde und selten das System noch die Amro-Bank anzeigt.

Desweiteren meinte er ich sollte mir wegen WorldPay keine sorgen machen, denn SONY würde sich mit meinem Geld schon nicht auf den Bahamas absetzen ohne mir das Paket zu verschicken x'D

(Am Vortag habe ich mich hier etwas umgesehen und auch das Thema "Sony will mir kein vaio Duo 13 verkaufen" gelesen.. Gleicher Kundenberater, Gleicher Spruch^^)

Vielleicht warte ich den Support jetzt noch ab, mehrere Meinungen dazu würden mich beruhigen...

MFG

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Jetzt im Ernst, den gleichen Spruch !?!? Gibts ja nicht :dizzy:

Wahrscheinlich ist das so ein Computer geführtes Kommunikationstool, das ein, zwei Witze integriert hat. Im Sinne von: Kunde hat Sorge wegen seinem Geld -> Bahamas Witz.

Muss mal reklamieren dass sie den auswechseln, vielleicht gegen Cayman Islands...

Ich denke das wird dann schon klappen. Aber wenn Du noch warten willst; melde mich sobald ich einen Feedback vom Support habe.

Gruss

stone69

Da-Hirmer
Entdecker

Ich habe gerade eine Mail vom Support erhalten, dass Zahlungen i. d. R. an die Royal Bank of Scotland gehen.

Dann passt das und ich mache mich ans Bestellen :grin: Danke^^ :thumbsup: