Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wozu dient Adressenfeld in der Taskleiste?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Wozu dient Adressenfeld in der Taskleiste?

Hallo zusammen!

Seit ein paar Tagen - vermutlich nach einem Update - befindet sich bei meinem VAIO VPCF13Z8E/BI in der Taskleiste, unm,ittelbar links neben dem "DE"-Zeichen, ein weißes Feld, in dem offensichtlich "Adressen" irgendeiner Art eingetragen werden können oder automatisch eingetragen werden. Man kann das Feld öffnen und sich dann wohl eine Liste der eingetragenen Adressen anzeigen lassen. Außerdem ist rechts daneben ein Aktualisierungsknopf. Bis dato sind bei mir keine Adressen eingetragen.

Wozu dient dieses Feld? Was für Adressen werden dort eingetragen und von wem?

Weiß jemand Bescheid?

jenajaeger

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

einfach mal testen , ist so eine Art Google , Bing oder so .

Suchbegriff eingeben und schauen was angezeigt wird

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

http://www.computerbild.de/videos/Windows-7-Aero-Peek-Aero-Snap-Aero-Shake-Gadgets-4859912.html

schau dir mal das Video an , das sollte dir helfen .

Gruß  DJ Kalle :cool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

So holen Sie die Schnellstartleiste in die Taskleiste zurück

Bei der neuen Taskleiste von  Windows 7 liegen Freud und Leid nah beieinander, denn so unübersehbar  und deutlich spürbar der gewachsene Komfort ist, so musste doch eine  lieb gewonnene und nützliche Funktion dafür geopfert werden. In Windows 7  gibt es standardmäßig keine Schnellstartleiste mehr - doch mit ein paar  Mausklicks können Sie dieses Manko schnell beheben:

1. Klicken Sie dazu mit  der rechten Maustaste auf einen freien Bereich innerhalb der Taskleiste  und wählen Sie aus dem Kontextmenü "Symbolleisten/Neue Symbolleisten"  aus.
  2. Navigieren Sie dann zum Ordner %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch".

Diesen  Ordner wählen Sie aus und anschließend wird wieder die gewohnte  Schnellstartleiste angezeigt. Allerdings steht jetzt auch noch die  Bezeichnung des Ordners - "Quick Launch" dort, sodass Sie noch mit der  rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf der Schnellstartleiste  klicken und "Titel anzeigen" deaktivieren.

Hinweis: Falls Sie den Ordner "AppData" nicht finden, dann müssen Sie folgende Schritte vornehmen:

Klicken Sie im Windows-Explorer auf "Organisieren/Ordner- und Suchoptionen" und wechseln Sie auf das Register "Ansicht".

Navigieren Sie dann im Bereich "Erweiterte Einstellungen" zu  "Versteckte Dateien und Ordner" und aktivieren Sie dort "Ausgeblendete  Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen".

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

rechte Maus auf die Taskleiste .....Symbolleisten ... dort den Haken bei Adresse entfernen

fertig

profile.country.de_DE.title
jenajaeger
Entdecker

Danke, jetzt weiß ich, wie ich das von mir bisher nicht verwendete Adressfeld löschen kann. Ich weiß aber immer noch nicht, was für Adressen in dieses Feld eingetragen werden.

Qickstart? Sind das Webadressen, die aus dem Feld, ohne extra gestarteten Browser, sofort geöffnet werden können?

Gruß

jenajaeger

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

einfach mal testen , ist so eine Art Google , Bing oder so .

Suchbegriff eingeben und schauen was angezeigt wird

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für deine schnelle Rückinfo .